Hallo an alle




Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr in diesem Forum neu seid. Warum und wie seid ihr hier gelandet? Was wünscht ihr euch vom Austausch hier?

Hallo an alle

Beitragvon Loona » 26.10.2008, 10:41

So Hallo an alle ich freu mich euch gefunden zu haben bisher hab ich mich mit meinem Problem nämlich immer ziemlich alleine gefühlt.
Ich komme aus einem kleinen Dorf in der nähe von Frankfurt und wenn man da ein bisschen anderst ist als alle anderen wird einem das Leben schwer gemacht. Ich bin nun 20 all die Jahre über habe ich versucht so gut wie möglich meine Haare zu verstecken die meiste Zeit ist es mir gelungen da es im Gesicht nicht all zu ausgeprägt war doch als ich dann ungefähr 19 war wurden die Haare auch am Hals immer schlimmer ich hab begonnen mich immer mehr zu schäme und die kommentare einiger Menschen machten mein Leben auch nicht unbedingt leichter.
Ich hatte in anführungsstrichen Freundinnen die begannen über mich zu reden und sich sozusagen vor mir zu ekeln und abzuwenden sie machten sich lustig über mich und erzählten mein Problem ohne rücksicht auf mich überall herum. Klar ich weiß es waren dann nie richtige Freunde doch tut sowas trotzdem weh und da ich auch nicht unbedingt das beste selbstbewusstsein habe macht mich sowas dann immer total fertig an manchen Tagen ist es mir wichtiger was andere über mich denken als ich selbst über mich! Dabei stell ich mir dann immer die frage muss ich wirklich Menschen gefallen die mir eigentlich egal sind? Und die Antwort ist nein eigentlich nicht.
Nur dann wenn dann wirklich wieder ein dummer Kommentar oder Spruch oder was auch immer kommt werde ich innerlich so unruhig mache mir tagelang einen Kopf und denke wieder und wieder daran und genau das nimmt mir dann jedesmal mein Selbstbewusstsein.
Wahrscheinlich liegt das daran das meine angeblichen Freundinnen mich damals zum Gespött gemacht haben und ich Angst habe das soetwas wieder passieren könnte. Weil bei uns halten sich Gerüchte und peinlichkeiten energisch lang in den Mündern der Leute.
Da ich mich auch nicht wirklich mit diesem Thema beschäftigt hatte dachte ich erst immer ich wäre so ziemlich alleine mit dieser Krankheit doch dann hab ich euer Forum gefunden was mir wirklich ein bisschen Mut gegeben hat denn es gibt Menschen die mich verstehen und die durch genau die selben Sachen gehen müssen wie ich. Es gibt Tage an denen es mir wirklich schwer fällt aus dem Haus zugehen und es gibt Tage an denen ich einfach nicht weiter weiß doch nun hab ich dieses Forum gefunden und kann mit Menschen reden die sich nicht angeekelt abwenden und diese Gewissheit tut irgendwie gut. Ich freue mich darauf mich hier mit euch über eure Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen und zu Wissen da sind Leute die genau verstehen was ich meine.
Die meisten die sich nicht mit diesem Problem auskennen denken ja dann gleich an ungepflegtheit oder sich rasieren zu können ohne zu Wissen was das alles für uns wirklich bedeutet.

Liebe grüße eure Loona
Loona
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.10.2008, 19:55

von Anzeige » 26.10.2008, 10:41

Anzeige
 

Re: Hallo an alle

Beitragvon Loewin » 26.10.2008, 12:40

Liebe Loona,

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und hoffe, dass du dich wohl fühlst!

Ja, es kann dir egal sein, was Leute über dich denken, die dir nicht wichtig sind. Es kann dir sogar egal sein, was die Menschen über dich denken, die dir doch wichtig sind :wink: . Und es kann dir egal sein, wenn dir das nicht egal ist :) . Du bist halt ein mit-fühlendes Wesen und willst, dass es der Welt gut geht. Tu dir Gutes! Und lass die Leute reden (Lautsprecher an und auf den Link klicken!).

Ganz lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Hallo an alle

Beitragvon Loona » 26.10.2008, 12:50

Liebe Loona,

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und hoffe, dass du dich wohl fühlst!

Ja, es kann dir egal sein, was Leute über dich denken, die dir nicht wichtig sind. Es kann dir sogar egal sein, was die Menschen über dich denken, die dir doch wichtig sind . Und es kann dir egal sein, wenn dir das nicht egal ist . Du bist halt ein mit-fühlendes Wesen und willst, dass es der Welt gut geht. Tu dir Gutes! Und lass die Leute reden (Lautsprecher an und auf den Link klicken!).

Ganz lieber Gruß
Lisa



Danke Lisa ja du hast recht ich sollte wharscheinlich einfach mehr daran arbeiten das es mir egal wird anstatt mir immer wieder Gedanken zumachen wie ich es vermeide aufzufallen und in das Bild der anderen zu passen :/
Loona
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.10.2008, 19:55

Re: Hallo an alle

Beitragvon marie » 07.11.2008, 20:58

die leute reden zu lassen ist irgendwie seeeehr schwer. kommt halt drauf an über was sie reden. wenns gute sachen sind ok, aber ich möchte nicht als monster im gespräch sein. ich würde von der 5.klasse an gehänselt, wie hässlich ich bin und ich solle mir mal pickel abrasieren...
ich will nicht mehr, dass mich menschen verletzen, nicht wegen etwas, was ich verhindern kann, dass sie drüber reden.
wenn sich sich die mäuler zerreicssen, dass ich ziemlich an gewicht zugelegt habe, kann ich das akzeptieren. sollen die erstmal meinen job machen wo man den ganzen tag nicht vom pc wegkommt.
wenn sie sagen, boah wat hat die n schlechten klamotten geshcmackt, oder ne scheiß frisur, dass ist mir auch egal. aber wenn sich einer über mich lustig macht, ist bei mir alles vorbei.

viele wissen einfach auch nicht, was man sagen darf ohne das es falsch ankommt.
marie
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2008, 23:56

Re: Hallo an alle

Beitragvon sandy.matrix » 26.11.2008, 15:31

Hallo Loona,
denke immer daran, Du bist nicht alleine!
Du wohnst in der Nähe von Frankfurt? Frankfurt am Main?
Ich wohne nämlich in Frankfurt und wenn Du mal Lust auf ein Treffen hast, damit Du nette Leute um Dich rum hast, dann melde Dich doch einfach mal per Email bei mir unter Sandra.Baum@T-Online.de

Liebe Grüße
Sandra

Edit Loewin: Sandra, ich hab deine Mailadresse in einem Link "versteckt" - es ist nicht empfehlenswert, sie so offen ins Internet zu stellen, weil sie so Suchprogramme erkennen können, und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass du dann mit Spam zugeschüttet wirst. Jetzt kann man draufklicken und das Mailprogramm geht direkt auf :) .
Zuletzt geändert von sandy.matrix am 26.11.2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
sandy.matrix
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2008, 12:23
Wohnort: Deutschland, Frankfurt Main



Ähnliche Beiträge

Hallo an euch alle!
Forum: Tagebuch Simba
Autor: Simba
Antworten: 5

Zurück zu Wer bist du?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron