Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr in diesem Forum neu seid. Warum und wie seid ihr hier gelandet? Was wünscht ihr euch vom Austausch hier?
Antwort schreiben

Wiki-Surferin

06.08.2008, 00:26

Hallo allerseits...

Beim sinnlosen Surfen nach neuen Infos über haarige Probleme bin ich bei Wikipedia über den Link hierher gestolpert...

Ich höre zu den Geplagten mit doppeltem Haarproblem: was an div. Stellen zuviel ist, ist an anderer zu wenig. Sprich: Androgenetische Alopezie UND Hirsutismus.

Ab ca 13 kamen stark behaarte Beine, es folgten in der Pubertät vor allem Haare an Kinn und Hals. Anfangs habe ich die Kinnhaare ausgezupft, als es immer mehr, lang und schwarz wurden begann ich sie zu rasieren. Das ist noch immer tägliche Routine. Mit der starken Körperbehaarung an Beinen und Brust kann ich eigentlich ganz gut umgehen, da wird der Nassrasierer geschwungen und gut ist es. Unterarme und Oberlippe sind zum Glück nicht betroffen. Die Kombination aus der Kinn-/Halsbehaarung und dem lichten Kopfhaar sind letztendlich mein Hauptproblem.

Mein Verhalten/Umgang mit der Situation gleicht dem vieler anderer - ich versuche zu kaschieren und zu verstecken. Da ich Single bin und das Bad immer für mich habe, gelingt das an sich auch ganz gut. Übernachtungsbesuche oder Wochenendfahrten versuche ich tunlichst zu vermeiden oder ggfs vor allen anderen wach zu sein, um eben die tägl. Rasur heimlich absolvieren zu können, wobei ich schon denke, dass auch die rasierte Gesichtshaut auffällt, wenn man nur nah genug rangeht.

Meine Anmeldung hier war einfach spontan... Und so wink ich mal in die Runde... :)

06.08.2008, 00:26

Re: Wiki-Surferin

06.08.2008, 10:19

Hallo Zinnia,

Ganz herzlich willkommen hier und ich hoffe, du fühlst dich wohl.
Ich freu mich grad mal wieder ganz enorm, dass unser Forum im Internet auffindbar ist.

Hast du dich eigentlich mal untersuchen lassen - Hormonstatus oder so? Muss ja nicht sein :wink: , interessiert mich nur einfach.

Lieber Gruß
Lisa

Re: Wiki-Surferin

06.08.2008, 10:37

Guten Morgen... :)

Mit 19 war ich das erste Mal beim Gyn. Dort wurden ausgiebig Bluttests gemacht und es hieß einfach, es wäre ein Testosteronüberschuß da. Viel mehr war bis heute (13 Jahre später) nicht aus den insgesamt 5 Gynäkologen raus zu bekommen, die ich seitdem besucht habe. Besonders gut aufgehoben oder verstanden fühlt man sich da ehrlich gesagt nicht.

Re: Wiki-Surferin

06.08.2008, 11:39

Hi Zinnia,
Mir haben eine Gyn, ein Allgemeinarzt und ein Endokrinologe gereicht :wink: .
Nebst des ganzen Programms während der Schwangerschaft.

es hieß einfach, es wäre ein Testosteronüberschuß da

Vielleicht bist du einfach ein wenig näher am Männlichen dran als die Emma-Normal-Frau?
Hast du sonst irgendwelche Beschwerden, die mit dem Testosteron"überschuss" zusammenhängen?

Gerade flammt der Wunsch nach einem Kompetenznetz wieder auf ... Wenn jemand gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht hat, könnten wir die weiterempfehlen. Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist - hat da jemand eine Ahnung?

Lieber Gruß
Lisa

Re: Wiki-Surferin

06.08.2008, 12:19

Loewin hat geschrieben:
Vielleicht bist du einfach ein wenig näher am Männlichen dran als die Emma-Normal-Frau?
Hast du sonst irgendwelche Beschwerden, die mit dem Testosteron"überschuss" zusammenhängen?




Wie Eingangs schon erwähnt - es kommt die androgenetische Alopezie dazu. Die verläuft schubweise und macht mir fast noch mehr Probleme als die Haare, die zuviel sind. Die Haare am Kinn, etc kann man abrasieren, ausreißen, etc... Aber die ausfallenden Kopfhaare, die bringt einem keiner zurück.

Re: Wiki-Surferin

18.08.2008, 22:39

Willkommen!
Ich habe auch das doppelte Leid, Alopezie und Hirsutismus. Bin jetzt gerade wieder in einer Phase, wo die Haare wie Herbstlaub runterfallen - na ja, fast - und was oben fehlt, wächst gerade auf dem Handrücken wieder nach, wie es scheint. Wer sich das wohl ausgedacht hat...*kopfschüttel*

Re: Wiki-Surferin

25.03.2009, 14:33

Es ist zwar schon länger her, das hierwer antwortete, dennoch gebe ich nun noch meinen "senf" dazu.
Ich leide "nur" unter Hirsutismus. Habe aber eine Freundin die wahrscheinlich allergisch bedingt alle Körperhaare verloren hat. Wenn sie mir von ihrem Leid geklagt hat, konnte ich sie gut verstehen, trotzdem hab ich mir insgehein gewünscht lieber die Haare zu verlieren als zuviele zu haben. (Weil ich mich zu sehr geschämt habe um mit irgenjemadem darüber zu reden. Was bis heute so geblieben ist. Der Schritt endlich mal zur FÄ zu gehen - vor 4 M. und hier zu schreiben war schon enorm für mich.

Wo ich jetzt aber euren Beitrag gelesen habe, bin ich schon froh, dass es eben nur der Hirsutismus ist und nicht auch noch der Haarausfall.
Also ich würde mich mal beschweren!!! :-)

Liebe Grüsse Zoé

Re: Wiki-Surferin

26.03.2009, 13:20

Hi nochmal Zoé,

Zoé hat geschrieben:Der Schritt endlich mal zur FÄ zu gehen - vor 4 M. und hier zu schreiben war schon enorm für mich.


Lass uns das feiern *dasGlashebundanstoß* 8) :D :)
Ich glaub, es ist einer der wichtigsten Schritte, das Schweigen zu brechen. Meistens passiert dabei nur Gutes. :)
Lisa
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Erde, Frauen, Forum, Bild

Impressum | Datenschutz