Vorstellung "Mia"




Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr in diesem Forum neu seid. Warum und wie seid ihr hier gelandet? Was wünscht ihr euch vom Austausch hier?

Vorstellung "Mia"

Beitragvon Mia » 03.04.2009, 23:22

Hi,

ich bin hier schon einige Wochen angemeldet und möchte mich nun auch vorstellen.
Ich bin 28 J. alt und schon immer stark behaart. Also an Beinen/Armen ziemlich männlich und an Brust und Kinn einzelne Haare. Vermutlich einfach angeboren. Ein Hormontest (Frauenarzt) war ohne Ergebnis...

Ich leide sehr darunter. Ich hatte noch nie einen Freund, weil ich mich viel zu sehr schäme. Ich hab einfach immer "kratzige" Haut. Also egal ob ich rasiere oder epiliere - das klappt einfach nicht so wie in der Werbung, dass da alles "seidenglatt" ist. Da sind sofort nach wenigen Stunden wieder stoppeln oder eingewachsene Haare. Die Haut fühlt sich an wie Schmiergelpapier und da ich blass bin bin, sieht man auch die dunklen Ansätze durchschimmern, wenn alles frisch rasiert ist.

Ich freue mich, hier zu lesen, dass ihr ja zum Teil Beziehungen mit verständnisvollen Männern führt. Aber wenn ich mich in jemanden verliebe, dann hab ich viel zu große Angst, dass ich verletzt werden könnte durch mögliche Sätze wie "igitt, das geht ja gar nicht" oder "du bist mir viel zu männlich"...

Vor allem ärgert mich aber, dass wir alle Opfer dieser intoleranten "Schönheitswahn"-Gesellschaft sind. Ich mein, in anderen Teilen der Erde hungern die Menschen und kämpfen um ihr Leben und ich sitze hier und jammere über meine Haare, die was "normales" und "akzeptables" sein müssten/sollten.

Liebe Grüße
Mia
Mia
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2009, 23:35

von Anzeige » 03.04.2009, 23:22

Anzeige
 

Re: Vorstellung "Mia"

Beitragvon Loewin » 04.04.2009, 15:43

Hallo Mia,

Herzlich willkommen! :D Ich freu mich sehr, dass du hier bist.

Mia hat geschrieben:Ich bin 28 J. alt und schon immer stark behaart. Also an Beinen/Armen ziemlich männlich und an Brust und Kinn einzelne Haare. Vermutlich einfach angeboren.
Ein Hormontest (Frauenarzt) war ohne Ergebnis...

Hm, es wäre für dich vielleicht beruhigend gewesen zu wissen, woran es liegt und etwas tun zu können?
Andererseits ist es auch eine gute Nachricht (finde _ich_), denn du bist gesund!

Mia hat geschrieben:Ich leide sehr darunter. Ich hatte noch nie einen Freund, weil ich mich viel zu sehr schäme. Ich hab einfach immer "kratzige" Haut. Also egal ob ich rasiere oder epiliere - das klappt einfach nicht so wie in der Werbung, dass da alles "seidenglatt" ist. Da sind sofort nach wenigen Stunden wieder stoppeln oder eingewachsene Haare.

Und die stören dich und ärgern dich, und du willst sie verstecken, und es geht nicht, und jeden Tag beginnt der Kampf aufs Neue ...
Was gefällt dir an deiner Haut? Fühlt es sich gut an, wenn du darüberstreichst, wenn du etwas Angenehmes (Kuschliges, Kühles, Warmes ...) berührst? Hattest du schon mal eine Gänsehaut vor Glück? Wie ist es, wenn du ein warmes Bad oder eine Dusche genießt? Dich in eine Decke einkuschelst? Wenn du ein Tier streichelst? Wenn du dir vorstellst, von einem Menschen liebevoll berührt zu werden?

Mia hat geschrieben:Die Haut fühlt sich an wie Schmiergelpapier und da ich blass bin bin,

Magst du Sonne? Wenn du nicht viel Sonne auf einmal verträgst, vielleicht jeden Tag wenige Minuten?
Bei mir wirkt das Wunder. Die Haare kann ich damit nicht besser verstecken (will ich auch nicht mehr), aber es tut einfach soooo gut, das Licht, die Wärme, der leise Wind auf der Haut ...

Ich freue mich, hier zu lesen, dass ihr ja zum Teil Beziehungen mit verständnisvollen Männern führt. Aber wenn ich mich in jemanden verliebe, dann hab ich viel zu große Angst, dass ich verletzt werden könnte durch mögliche Sätze wie "igitt, das geht ja gar nicht" oder "du bist mir viel zu männlich"...

Wenn du magst, schau dir mal schöne Menschen an, die nicht eindeutig weiblich oder männlich sind. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt.
(z.b. hier http://www.beepworld.de/members59/garou68/, oder hier http://fraumitbart.wordpress.com/2009/03/07/tagebuch215-tag/ oder hier http://www.youtube.com/watch?v=ninwLP1SdDQ, in meinem Blog http://loewin.wordpress.com findest du noch einige mehr)

Oder schau dir Frauen ohne Bart an (in echt oder auf Fotos), die du schön findest. Und dann frage dich, ob du sie mit Bart hässlich finden würdest.
Und erzähl mal, wie's dir damit geht.

Vor allem ärgert mich aber, dass wir alle Opfer dieser intoleranten "Schönheitswahn"-Gesellschaft sind. Ich mein, in anderen Teilen der Erde hungern die Menschen und kämpfen um ihr Leben und ich sitze hier und jammere über meine Haare, die was "normales" und "akzeptables" sein müssten/sollten.

Und du allein kannst entscheiden, was du für dein Leben möchtest. Du kannst dich entscheiden, Opfer zu sein. Du kannst dich auch entscheiden, dich selbst zu lieben und anzunehmen, egal, was die da draußen von dir denken.
Ich weiß, dass das geht. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die dich lieben werden! Dein Körper ist ein Wunderwerk, und deine Seele ist einzigartig.

Was kannst du dir jetzt gleich Gutes tun?
Wenn dir nix einfällt guck mal hier: http://www.iphpbb3.com/forum/61283330nx34527/gutes-fuer-mich-f13/
Ich bin sicher, es gibt noch sehr viel mehr!

Ich freue mich, wieder von dir zu lesen!
Lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Vorstellung "Mia"

Beitragvon Mia » 05.04.2009, 22:07

Hallo Lisa,
danke für deine netten Kommentare. Du regst zum Nachdenken an anstatt einen im Selbstmitleid zu bestärken. Das finde ich sehr schön.
Ich bin die nächsten Tage verreist und antworte Dir in Kürze dann nochmals ausführlicher.
Liebe Grüße
Mia
Mia
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2009, 23:35

Re: Vorstellung "Mia"

Beitragvon fraumitbart » 08.04.2009, 22:06

Hallo Mia,

ob Du es glaubst oder nicht, aber mir schreiben immer wieder Männer die auf haarige Frauen stehen. Einer wollte mich schon heiraten.
... vielleicht kommt so doch mal einer der mir gefällt und ich wollte damit nur sagen, das der passende Mann auch Deine Haare mögen wird, wenn Du sie magst.
lieben Gruß die Frau mit Bart :D
fraumitbart
 


TAGS

Zurück zu Wer bist du?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron