.und ich bin nun auch da




Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr in diesem Forum neu seid. Warum und wie seid ihr hier gelandet? Was wünscht ihr euch vom Austausch hier?

.und ich bin nun auch da

Beitragvon Silba » 07.07.2008, 18:28

Hallo zusammen,

erst gestern habe ich den Begriff "Hirsutismus" kennengelernt.
Ich war wegen meiner Behaarung auf der Suche nach einem Endokrinologen in meiner Nähe und bin so auch irgendwie hier in diesem Forum gelandet.
Ich bin froh, dass es hier einen Platz zum Austauschen und zum ungezwungenen Sprechen über den "Wildwuchs" gibt.

Meine Geschichte:
Zwar ist meine Kopfbehaarung blond, alle anderen Haare sind aber sehr dunkel.
Angefangen hat alles damit, dass meine Beinbehaarung immer etwas intensiver war, als die von anderen. Damals empfand ich das nicht als etwas Besonderes.
Mit der Zeit habe ich dann bemerkt, dass auch meine Schambehaarung ziemlich ausgeprägt ist und ich einzelne Haare auf dem Rücken bekomme. Dies war zur Mitte der Pubertät der Fall.
Es steigerte sich dann so weit, dass auch der Haarwuchs unterm Kinn und am oberen Halsbereich dazu kam.
Immer alles dunkle Haare bei sehr heller Haut :(
Seit der Zeit habe ich auch unerklärlich und unheimlich schnell sehr viel zugenommen. Ob das irgendwie zusammenhängt, konnte mir bisher noch kein Arzt beantworten.

Mittlerweile bin ich Mitte 20, mein Mann weiß nur in Ansätzen von meiem Problem, da ich es meist gut kaschieren kann und nicht offen darüber reden kann.
Seit gut einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, weil ich gerne schwanger werden möchte.
Seitdem ist der Haarwuchs noch schlimmer geworden.
Von meiner Scham zieht sich ein Trampelpfad zum Bauchnabel hoch. Meine Brüste sind vereinzelt mit Haaren versehen, meine Beine sind ein Urwald. Die Haare auf dem Rücken sind schlimmer geworden und ich muss mir jeden Morgen das Kinn rasieren.

Ich könnte täglich heulen deswegen...
Eigentlich bin ich ein sehr selbstbewusster Mensch, aber das ist zu viel für mich.
Deswegen bin ich sehr froh, mich hier mit Euch ungezwungen austauschen zu können.

LG,
Silba
Silba
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2008, 23:21

von Anzeige » 07.07.2008, 18:28

Anzeige
 

Re: .und ich bin nun auch da

Beitragvon Loewin » 07.07.2008, 23:15

Hallo Silba,

Schön, dass du da bist!!!

Meine Geschichte:
Zwar ist meine Kopfbehaarung blond, alle anderen Haare sind aber sehr dunkel.

Genauso ist es bei mir auch.

Angefangen hat alles damit, dass meine Beinbehaarung immer etwas intensiver war, als die von anderen. Damals empfand ich das nicht als etwas Besonderes.

Ich hab in der Schulzeit (da war ich so um die 16) zusammen mit einer Freundin eine Klassenkameradin beauftragt, ihren Vater (Arzt) zu fragen, was man gegen die Beinbehaarung machen kann. Der sagte, dass er uns da nichts empfiehlt, weil das ein vollkommen natürliches Phänomen ist.

Seit der Zeit habe ich auch unerklärlich und unheimlich schnell sehr viel zugenommen. Ob das irgendwie zusammenhängt, konnte mir bisher noch kein Arzt beantworten.

KANN sein, muss aber nicht. Mir hat z.b. eine Gyn gesagt, dass die Androgene (also die "männlichen" Hormone, die wir Frauen ja auch haben) bei Übergewicht stärker wirken können. Bei mir war es aber so, dass ich bei wunderschönem Normalgewicht (BMI 23) haarig wurde.
Hast du mal einen Hormonspiegel machen lassen? Falls du das vorhast, informiere dich vorher gut, zu welchem Zeitpunkt der gemacht werden sollte (Zyklusanfang) - bei mir war es so, dass die Gyn das mal auf gut Glück veranlasst hat und mir dann aufgrund dieser Werte eine Pille verschreiben wollte. Genauer sind sowieso Speicheltests, aber die machen die Schulmediziner bisher sehr selten.
Falls du magst, sag Bescheid, dann such ich dir die entsprechenden Internetseiten nochmal raus.

Mittlerweile bin ich Mitte 20, mein Mann weiß nur in Ansätzen von meiem Problem, da ich es meist gut kaschieren kann und nicht offen darüber reden kann.

Was würde passieren, wenn du es ansprechen würdest?

Von meiner Scham zieht sich ein Trampelpfad zum Bauchnabel hoch.

Solln wir tauschen? :mrgreen: Ich hab da 'ne mehrspurige Autobahn zu bieten :wink: .

Ich könnte täglich heulen deswegen...

*malindenArmnehm*

Deswegen bin ich sehr froh, mich hier mit Euch ungezwungen austauschen zu können.

Dazu gibt es diesen virtuellen Raum hier :mrgreen: .
Falls du dir was wünschst, was vermisst, etwas brauchst, um dich hier wohl zu fühlen, sag Bescheid :)

Bis bald
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: .und ich bin nun auch da

Beitragvon Loona » 26.10.2008, 12:21

Ich könnte täglich heulen deswegen...
Eigentlich bin ich ein sehr selbstbewusster Mensch, aber das ist zu viel für mich.
Deswegen bin ich sehr froh, mich hier mit Euch ungezwungen austauschen zu können.


Das kenne ich gut das Gefühl und ich bin auch froh das wir uns hier alle austauschen können dieses Forum gibt einen irgendwie das Gefühl nicht mehr allein damit zu sein!
Loona
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.10.2008, 19:55


Zurück zu Wer bist du?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron