moin moin




Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr in diesem Forum neu seid. Warum und wie seid ihr hier gelandet? Was wünscht ihr euch vom Austausch hier?

moin moin

Beitragvon big girl » 28.07.2008, 23:37

ja,hallo erstmal!
ich bin über wikipedia auf dieses forum gestoßen.
ich hab da schon ein haariges problem,allerdings ist bei mir hirsutismus noch nicht diagnostiziert oder so.
ich leide auf jeden fall sehr darunter und ich hoffe dass ich hier mich mit einigen austauschen kann!
ich hab ja schon einiges hier gelesen...und ich ziehe den hut vor euch!!dass ihr so selbstbewusst damit umgehen könnt.
lg
yasmin
big girl
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 23:21

von Anzeige » 28.07.2008, 23:37

Anzeige
 

Re: moin moin

Beitragvon Loewin » 29.07.2008, 10:16

Hallo Yasmin!
Herzlich Willkommen in unserer noch kleinen Runde! Schön, dass du uns gefunden hast - ich hoffe sehr, dass du dich hier pudelwohl fühlst :) .

ich hab da schon ein haariges problem,

Magst du ein wenig mehr erzählen? Wie alt warst du, als die Haare zu wachsen begannen, über welchen Zeitraum, wo am Körper? Wie gehst du damit um?

allerdings ist bei mir hirsutismus noch nicht diagnostiziert oder so.

Muss ja auch nicht :wink: . Die Übergänge sind fließend. Manche halten Hirsutismus für eine Krankheit, die man diagnostizieren und (mehr oder weniger) behandeln kann. Für mich selbst ist es stimmiger, dass es eine gaaaaanz großen Bandbreite menschlichen Aussehens gibt (haarlos bis Fell, und das bei Mann und Frau!). Es ist ganz gut, im Blick zu haben, dass Haarwuchs AUCH ein Symptom für Krankheiten sein kann. Wenn die Haare z.B. ganz plötzlich wachsen, außerhalb der Pubertät, in Kombination mit anderen Symptomen (tiefere Stimme, Wachstum der Klitoris und der Muskeln usw.). Genauso wie Gewichtszunahme, Veränderung der Hautfarbe oder Wachstum Krankheitssymptome sein KÖNNEN, aber nicht müssen ...
Jetzt bin ich aber wieder ins Reden gekommen *lach*.

und ich ziehe den hut vor euch!!dass ihr so selbstbewusst damit umgehen könnt.

Du bist dabei, DEINEN Weg zum Umgang mit den Haaren zu finden. Schau einfach, was für dich am stimmigsten ist, womit du dich am wohlsten fühlst. Wenn du magst, können wir dich hier dabei unterstützen.
Vielleicht ist das Laserbehandlung oder tägliches Rasieren oder Urwald :wink: . Alles ist möglich - und du bist es wert, dass du dich wohlfühlst in deiner Haut!

Bis bald und lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: moin moin

Beitragvon big girl » 29.07.2008, 21:00

moin lisa!
erstmal vielen dank für deine antwort!
also die haare snd schon in der pübertät so schlimm gewachsen.
also es fing so mit 13/14 an.
also,ich ha jetzt keinen damenbart oder so.
es ist vor allem an den oberschenkeln und bis zum bauchnabel.
na ja,ich bin auf jeden fall ziemlich unzufrieden damit!
mittlerweile kann ich mich wenigstens überwinden,im fitnessstudio duschen zu gehen (auch wenn es albern klingt).
aber z.b. im schwimmbad is es nur horror.da kommt mir der weg zum wasser kilometer weit vor!!!! :-(

PS:jetzt bin ich 19!:-)

lg
big girl
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 23:21

Re: moin moin

Beitragvon Loewin » 29.07.2008, 22:54

Hi Yasmin,
big girl hat geschrieben:also die haare snd schon in der pübertät so schlimm gewachsen.
also es fing so mit 13/14 an.

Auch wenn's vielleicht komisch klingt - das ist ein gutes Zeichen, denn Haarwuchs außerhalb der Pubertät ist eher ein Hinweis auf eine krankhafte Ursache ...

also,ich ha jetzt keinen damenbart oder so.

Du ahnst ja gar nicht, wie froh du sein kannst :wink: .
Ja, nee, ich kann schon verstehen und nachvollziehen, dass auch Haarwuchs ohne Damenbart ziemlich belastend sein kann ... Wer weiß, ob ich meine Bein- und Bauchhaare so annehmen könnte, wie ich es jetzt tue, wenn ich den Oberlippen- und Kinnbart nicht hätte. Und es hat Jahre gedauert, bis ich soweit war.

es ist vor allem an den oberschenkeln und bis zum bauchnabel.

Siehst wahrscheinlich aus, als wärst du meine Schwester :mrgreen: .

mittlerweile kann ich mich wenigstens überwinden,im fitnessstudio duschen zu gehen (auch wenn es albern klingt).

Nö, gar nicht. Hut ab, dass du das geschafft hast.
Wie oft gehst du ins Fitnessstudio und was für eine Art Training machst du? Ich überleg nämlich grad mal wieder, ob das was für mich wäre ...

aber z.b. im schwimmbad is es nur horror.da kommt mir der weg zum wasser kilometer weit vor!!!! :-(

Wie gut ich dich verstehen kann! Ich hab den Eindruck, es wird besser, wenn ich öfter im Schwimmbad bin und merke, dass mir nix Schlimmes passiert, auch wenn die Leute gucken?

PS:jetzt bin ich 19!:-)

Ich fast doppelt so alt 8) .

Lieber Gruß und bis bald
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: moin moin

Beitragvon big girl » 30.07.2008, 00:24

hi!
also,das mit dem schwimmbad ist immer gleich schlimm,egal wie oft ich hingeh.
im fitnessstudio mach ich alles mögliche.
vor allem muskelaufbautraining,zum abnehmen und ausdauertraining.
bin aber erst seit mai dabei.

ich hab auch seit 6jahren oder so,so schlimm akne.kann das irgendwie zusammenhängen??

lg und gute nacht!!
big girl
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 23:21

Re: moin moin

Beitragvon Loewin » 30.07.2008, 11:11

vor allem muskelaufbautraining,zum abnehmen und ausdauertraining.
bin aber erst seit mai dabei.

Spürst du schon Veränderungen?

ich hab auch seit 6jahren oder so,so schlimm akne.kann das irgendwie zusammenhängen??

Ja, das kann durchaus sein. Mal davon abgesehen, dass ALLES in unserem Körper irgendwie zusammenhängt :wink: .
Aber so ganz genau kann das wahrscheinlich eher ein Arzt oder Heilpraktiker beantworten ...

Lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: moin moin

Beitragvon big girl » 30.07.2008, 21:41

hi lisa!
also,ich hab nicht unbedingt abgenommen,aber es hat sich verteilt.
mein bauch und so ist weniger geworden.
meine ausdauer hat sich verbessert.
mein bizeps wächst :-)
und ich bin zufriedener

lg
big girl
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 23:21


Zurück zu Wer bist du?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron