Herzlich willkommen sandy.matrix




Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr in diesem Forum neu seid. Warum und wie seid ihr hier gelandet? Was wünscht ihr euch vom Austausch hier?

Herzlich willkommen sandy.matrix

Beitragvon Loewin » 22.09.2008, 13:22

Hallo Sandra,

Ich mach mal einen neuen Thread nur für dich auf :)

ich bin noch ziemlich neu hier, hätte aber mal eine Frage an Euch. Ich kann mit meinen Häärchen am ganzen Körper nicht so gut leben.
Leide täglich mehrmals darunter.
Wie habt Ihr den Häärchen den Kampf angesagt? Ich habe schon einiges ausprobiert. Aber IPL z.B. funktioniert ja nur bei schwarzen Haaren.
Habt Ihr evneutell noch Tipps für mich, wie ich die Haare für immer los werde?


Wenn du magst, schreib doch mal ein wenig mehr von dir - wo hast du wie viele Haare, seit wann, warum sind die Haare so problematisch für dich, wenn sie blond sind, was hast du schon probiert und warum funktioniert das für dich nicht?
Dann können wir gemeinsam schauen, welche Schritte vielleicht sinnvoll wären.

Ich selbst hab einiges ausprobiert und bin gerade dabei den Kampf abzublasen und mich so zu mögen, wie ich bin ...

Lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

von Anzeige » 22.09.2008, 13:22

Anzeige
 

Re: Herzlich willkommen sandy.matrix

Beitragvon sandy.matrix » 07.10.2008, 15:30

Hallo Lisa,
vielen Dank für Deine Antwort. An Deinem letzten Satz (Ich selbst hab einiges ausprobiert und bin gerade dabei den Kampf abzublasen und mich so zu mögen, wie ich bin ... ) ist echt was Wahres dran. Ich wünschte, ich wäre soweit.
Ich bin fast überall behaart. Armen, Beinen, Händen, Bauchnabel....etc. Die Haare sind zwar blond, breiten sich aber seit ca. 6 Wochen vermehrt aus u. werden sogar länger. Vor allem an den Händen u. Fingern, da hatte ich früher keinerlei Haare. War auch schon bei einem Endokrinologen, der sagte, es sei alles im Normalbereich. Seitdem sich die Haare so ausbreiten, bin ich richtig verzweifelt u. würde mich am liebsten aus dem Fenster stürzen. Ich habe schon rasieren, epilieren, IPL, Laser ausprobiert. Gerade jetzt habe ich mich für Nadelepilation entschieden, da es wohl der einzige Weg ist, die Häärchen für immer los zu werden. Schmerzt aber sehr, kostet viel Geld u. ist zeitaufwenid. Mit der Pille hatte ich es auch versucht. Diane, Valette, Bella Hexal, nichts hat geholfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Therapeut ist nun 3 Wochen im Urlaub u. ich komm jeden Abend heulend von der Arbeit nach Hause u. verkrieche mich.
LG
Sandra
sandy.matrix
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2008, 12:23
Wohnort: Deutschland, Frankfurt Main

Re: Herzlich willkommen sandy.matrix

Beitragvon Loewin » 08.10.2008, 14:31

Hi Sandra,

vielen Dank für Deine Antwort. An Deinem letzten Satz (Ich selbst hab einiges ausprobiert und bin gerade dabei den Kampf abzublasen und mich so zu mögen, wie ich bin ... ) ist echt was Wahres dran. Ich wünschte, ich wäre soweit.


Was kannst du _jetzt_ tun, um ein kleines Stück weiter in diese Richtung zu gehen? Was tut dir gut? Was magst du an dir?

Ich bin fast überall behaart. Armen, Beinen, Händen, Bauchnabel....etc. Die Haare sind zwar blond, breiten sich aber seit ca. 6 Wochen vermehrt aus u. werden sogar länger. Vor allem an den Händen u. Fingern, da hatte ich früher keinerlei Haare.

Wie alt bist du denn? Könnte das ein Pubertäts-Phänomen sein?
Haben sich sonst irgendwelche Dinge an deinem Körper verändert? Was weiß ich ... Gewichtszu- oder -abnahme, Muskelwachstum, Änderung der Stimmhöhe, ständig kalt oder ständig warm, Esslust, Schmerzen, Zyklusveränderungen oder oder oder?

War auch schon bei einem Endokrinologen, der sagte, es sei alles im Normalbereich.

Eigentlich doch ein Grund zur Freude? Wobei es natürlich auch beruhigend wäre, wenn du wüsstest, woran es liegt. Aber so ist es vielleicht einfach nur eine Eigenheit deines Körpers und ansonsten bist du GESUND!

Seitdem sich die Haare so ausbreiten, bin ich richtig verzweifelt u. würde mich am liebsten aus dem Fenster stürzen.

Was magst du am Leben? Was kannst du so richtig genießen? Wobei ist es egal, ob du Haare hast oder nicht?

Ich habe schon rasieren, epilieren, IPL, Laser ausprobiert. Gerade jetzt habe ich mich für Nadelepilation entschieden, da es wohl der einzige Weg ist, die Häärchen für immer los zu werden. Schmerzt aber sehr, kostet viel Geld u. ist zeitaufwenig.

Hast du schon mit der Nadelepilation angefangen? Wie viele Sitzungen wirst du brauchen?

Mit der Pille hatte ich es auch versucht. Diane, Valette, Bella Hexal, nichts hat geholfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Therapeut ist nun 3 Wochen im Urlaub u. ich komm jeden Abend heulend von der Arbeit nach Hause

Was arbeitest du? Hast du mit vielen Menschen zu tun und fühlst dich den Blicken anderer ausgesetzt? Bekommst du irgendwelche "blöden" Reaktionen von deinen Kollegen?

u. verkrieche mich.

Ist manchmal einfach so. Ich kenn solche Tage, wo jeder Kontakt zu viel ist :( .
Ist für dich das Verkriechen ok? Würdest du lieber was anderes tun? Was?

Lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Herzlich willkommen sandy.matrix

Beitragvon sandy.matrix » 08.10.2008, 16:08

Liebe Loewin,

Was kannst du _jetzt_ tun, um ein kleines Stück weiter in diese Richtung zu gehen? Was tut dir gut? Was magst du an dir?


Ich habe ein Pferd u. bei dem halte ich mich momentan sehr viel auf. Das bringt mich kurzzeitig auf andere Gedanken. Momentan mag ich gar nichts an mir.

Wie alt bist du denn? Könnte das ein Pubertäts-Phänomen sein?
Haben sich sonst irgendwelche Dinge an deinem Körper verändert? Was weiß ich ... Gewichtszu- oder -abnahme, Muskelwachstum, Änderung der Stimmhöhe, ständig kalt oder ständig warm, Esslust, Schmerzen, Zyklusveränderungen oder oder oder?


Ich werde im nächsten Jahr 30 Jahre alt. Ist also leider kein Pubertäts Phänomen :cry: Sonst hat sich nichts veränder. Na ja, habe vor lauter Heulerei wieder etwas abgenommen. Bin schon immer ziemlich dünn. Ich friere momentan ständig, dss ist mir aufgefallen. Ansonsten keinerlei Veränderung.

Eigentlich doch ein Grund zur Freude? Wobei es natürlich auch beruhigend wäre, wenn du wüsstest, woran es liegt. Aber so ist es vielleicht einfach nur eine Eigenheit deines Körpers und ansonsten bist du GESUND!


Stimmt, aber ich kann mich überhaupt nicht freuen. Du sagst es schon ganz richtig, will doch einfach nur wissen, woran das liegt. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Bin gerade auf der Arbeit u. habe Mühe, ständig meine Tränen zurück zu halten. Wenn das so weiter geht, dann verliere ich auch noch meinen Job u. dabei hänge ich so an ihm.

Was magst du am Leben? Was kannst du so richtig genießen? Wobei ist es egal, ob du Haare hast oder nicht?


Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch, der gerne alles mögliche mit vielen Freunden unternimmt. Doch momentan gehe ich nicht mehr weg, außer zu meinem Pferd. Ich traue mich einfach nicht mehr unter die Menschen. Ich sehe die Haare ständig: im Spiegel, im Gesicht, auf den Händen.....

Hast du schon mit der Nadelepilation angefangen? Wie viele Sitzungen wirst du brauchen?


Ich hatte erst eine Sitzung. Weiß leider nicht, wie viele Sitzungen ich brauche, da ich so viele Stellen wir möglich behandeln lassen möchte. Doch da es immer schlimmer wird, die Haare länger werden u. ständig neue wachsen, weiß ich nicht, ob die Nadelepilation überhaupt noch Sinn macht.

Was arbeitest du? Hast du mit vielen Menschen zu tun und fühlst dich den Blicken anderer ausgesetzt? Bekommst du irgendwelche "blöden" Reaktionen von deinen Kollegen?

Zitat:

Ich arbeite als Teamsekretärin und bin mit für die Gästebetreuung verantwortlich. Wenn ich Gästen oder meinem Chef etwas hinlege, dann sieht man die ganzen Haare auf den Händen. Das ist mir so peinlich.
Blöde Reaktionen bekomme ich von einigen Bekannten, die noch nicht wissen, dass ich damit riesen Probleme habe. Wurde aber auch in der Schulzeit schon gehänselt u. wollte mich damals schon umbringen :x
damit ich mich einfach nicht mehr quälen muss. Ich will doch nur ganz normal sein. Ich muss dazu sagen, ich hatte mal einen Reitunfall u. seitdem habe ich eine 10 cm lange Narbe im Gesicht. Daran habe ich mich nach mehr als 5 Jahren gewöhnt, aber das mit den Haaren ist jetzt echt zuviel für mich. Ich kann einfach nicht mehr.

Ist manchmal einfach so. Ich kenn solche Tage, wo jeder Kontakt zu viel ist . Ist für dich das Verkriechen ok? Würdest du lieber was anderes tun? Was?


Ich verkrieche mich nur noch. Ich bin bis vor ein paar Montaten ständig unterwegs gewesenm hatte einen Freund und nun bin ich wieder Single u. will überhaupt nicht mehr aus dem Haus.

Übrigens, ein großes Lob an dieses Forum. Es ist eine super Idee :shock:

LG
Sandra
sandy.matrix
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2008, 12:23
Wohnort: Deutschland, Frankfurt Main

Re: Herzlich willkommen sandy.matrix

Beitragvon Loona » 26.10.2008, 12:03

Ich selbst hab einiges ausprobiert und bin gerade dabei den Kampf abzublasen und mich so zu mögen, wie ich bin


tun wie hast du es geschafft dich so zu überwinden und nun diese Einstellung zu haben?


Es war ein langsamer Weg, Schrittchen für Schrittchen.

Am meisten hat es mir geholfen, von Menschen zu lesen und zu hören, die es schon geschafft haben, sich so zu akzeptieren, wie sie sind.
Als ich Jennifer Miller entdeckt hatte - das war ein ganz doll wichtiger Moment für mich.

Das Buch von Margitta Staib "Die enthaarte Frau". Und die Gespräche und Mails mit einer inzwischen lieben Freundin. Die haben sich nur ergeben, weil ich mich getraut habe, meine Sorgen mit der Behaarung anzusprechen. Hätte ich mich damals epiliert, um ganz unauffällig mit ihr ins Schwimmbad zu gehen, wäre mein Leben anders gelaufen ...

Das Schreiben war und ist auch sehr wichtig. Sowohl mein Blog als auch das, was ich privat schreibe. Ich kann damit viele Gedankenverwirrungen ordnen, meinem Inneren besser zuhören, Selbstverständliches hinterfragen - und das wirkt sich dann auch auf mein Leben aus.

Lieber Gruß
Lisa
Zuletzt geändert von Loona am 26.10.2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Loona
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.10.2008, 19:55

Re: Herzlich willkommen sandy.matrix

Beitragvon sandy.matrix » 31.10.2008, 09:53

Liebe Loona,
herzlichen Dank für Deine Erfahrung und Deine netten Worte.
LG
sandy.matrix
sandy.matrix
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2008, 12:23
Wohnort: Deutschland, Frankfurt Main


Zurück zu Wer bist du?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron