Hallöle an Alle!!




Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr in diesem Forum neu seid. Warum und wie seid ihr hier gelandet? Was wünscht ihr euch vom Austausch hier?

Hallöle an Alle!!

Beitragvon chrissi21 » 14.05.2008, 11:39

Ich bin chrissi und 21 und hab wie die meissten das selbe problem. Und bin manchmal echt genervt davon auch weil die umwelt nicht grad so toll ddrauf reagiert. Bei mir hat es in der schule schon angefangen das man mich gehänselt hat, von wegen guck dir die mal an die hat ja ne bart, ich sag nur dazu Kinder sind grausam :? . Aber nichts des do trotz hab ich dieses problem inner noch und hab schon viel versucht das es weg geht gibt ja genug sachen dafür :mrgreen: . Und momentan hab ich das gefühl das es mehr wird ich denk mir immer endweder nimmt man mich so wie ich bin oder lässt es bleiben, mein Mann zu mindest liebt mich wegen meiner inneren werte, und mit meinen freunden ist es das selbe.


So hab das thema sonst immer verdrängt aber jetzt gehts mir viel besser !!


Viele Liebe Grüsse Chrissi
chrissi21
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2008, 21:13

von Anzeige » 14.05.2008, 11:39

Anzeige
 

Re: Hallöle an Alle!!

Beitragvon Loewin » 14.05.2008, 19:04

Hallo Chrissy,

Herzlich willkommen in der Höhle der Löwinnen :mrgreen: . Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Und bin manchmal echt genervt davon auch weil die umwelt nicht grad so toll ddrauf reagiert.

Von der Schule hast du ja schon geschrieben. Welche Reaktionen gab es sonst noch in deiner Umwelt?

ich sag nur dazu Kinder sind grausam

Hm, auch. Aber auch viel unbefangener als Erwachsene, jedenfalls ist das meine Erfahrung bisher ... Und es kommt bei Kindern sehr viel mehr darauf an, wie frau selbst zu sich steht (oder auch nicht). Mir geht es mit Kindern sehr oft so, dass sie ziemlich am Anfang das Thema auf den Tisch packen: "Kriegst du 'nen Bart?" oder "Bist du ein Mann oder eine Frau?", ich beantworte die Frage, und dann ist das meistens vollkommen uninteressant, welches mein Geschlecht ist, ob ich Gesichtshaare hab oder nicht - wir spielen, albern rum, reden ... einfach als MENSCHEN.
Würde natürlich anders laufen, wenn ich auf die Frage nicht reagiere, wenn ich sage "das fragt man nicht" oder wenn ich mich verschämt verstecke. Am besten fahre ich mit Offenheit, obwohl ich mich dadurch ja viel verletzlicher mache.

hab schon viel versucht das es weg geht gibt ja genug sachen dafür

Erzähl mal, vielleicht hast du ja was probiert, was ich noch nicht durch habe? Ich kenne aus eigener Erfahrung Epilierer, Pinzette, Bleichen, Enthaarungscreme, Schmirgelpapier (für die Beine ok, im Gesicht NEVER MORE), Rasieren, Wachsenlassen, Schal :mrgreen: . Was hast du so zu bieten? :wink:

Und momentan hab ich das gefühl das es mehr wird

Knapp über 20 war bei mir auch das Alter, wo es schleichend mehr wurde.

mein Mann zu mindest liebt mich wegen meiner inneren werte, und mit meinen freunden ist es das selbe.

Och schön 8) :mrgreen: :D Redest du mit Mann und Freunden darüber, wie es dir mit deiner Flauschigkeit (*winke* an Flauschie) geht oder ist das eher tabu? Wie geht es dir dabei?

So hab das thema sonst immer verdrängt aber jetzt gehts mir viel besser !!

Ja, es schaufelt einiges an Energie frei, wenn wir uns nicht mehr verstecken. Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber mir ging/geht es tatsächlich so. Margitta Staib schrieb von diesem Effekt in ihrem Buch ("Die enthaarte Frau" - Unbedingt lesen!), das war für mich ein totales Aha-Erlebnis ...

Lieber Gruß
Loewin
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Hallöle an Alle!!

Beitragvon chrissi21 » 15.05.2008, 13:39

Zitat:
Von der Schule hast du ja schon geschrieben. Welche Reaktionen gab es sonst noch in deiner Umwelt?


Ich selbst hab es meist nur in der schule mit bekommen,und von meinem Bruder aber ich kenne ein paar mädchen denen es genau so ergeht. Eine davon wurde gefragt ob sie aus dem zirkus kommt da das ja nicht normal wär! ich könnt echt brechen wenn ich sowas höre.


Zitat:
Erzähl mal, vielleicht hast du ja was probiert, was ich noch nicht durch habe? Ich kenne aus eigener Erfahrung Epilierer, Pinzette, Bleichen, Enthaarungscreme, Schmirgelpapier (für die Beine ok, im Gesicht NEVER MORE), Rasieren, Wachsenlassen, Schal . Was hast du so zu bieten?

Ich selber rasier mich momentan nur,hab aber auch schon gewachst aber das war so schlimm das ich wie hölle geblutet hab! also das tuh ich mir nie wieder an. Ich selbst mach es so das ich nach dem rasieren diereckt ne schicht make up auftrage und dann schimmer puder was es nicht sichtbar macht :-)


Zitat:
Knapp über 20 war bei mir auch das Alter, wo es schleichend mehr wurde.


naja manchmal is es mehr und manchmal weniger vorallem wenn ich stress habe wird es schlimmer und das regt mich manchmal echt auf!
vorallem hatte ich ein paar pillen ausprobiert die mir der arzt verschrieben hatt aber so richtig hilft es auch nich!

Zitat:
Och schön Redest du mit Mann und Freunden darüber, wie es dir mit deiner Flauschigkeit (*winke* an Flauschie) geht oder ist das eher tabu? Wie geht es dir dabei?



Ja ich rede mit meinem Mann darüber aber fühle mich nicht wohl dabei schäme mich eher dafür! aber er meint immer das ich ja nix dafür kann und das er mich son nimmt und Liebt wie ich bin. Und ich muss echt sagen das is einer der wenigsten männer gewesen die das akzeptiert haben. ich rede nur mit den freundinen darüber die es auch haben aber so richtig redet auch da keiner drüber weil sie sich alle schämen ich werde ihnen mal den link von dem forum hier geben vieleicht geht es ihnen ja dann auch besser :mrgreen:



Ganz Liebe Grüsse Chrissi
chrissi21
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2008, 21:13

Re: Hallöle an Alle!!

Beitragvon Loewin » 15.05.2008, 16:27

chrissi21 hat geschrieben:ich rede nur mit den freundinen darüber die es auch haben aber so richtig redet auch da keiner drüber weil sie sich alle schämen ich werde ihnen mal den link von dem forum hier geben vieleicht geht es ihnen ja dann auch besser :mrgreen:

Ja, mach das mal. Wenn Frauen, die sich bisher schämen, sehen, wie viele wesentlich mehr Haar haben, als sie zeigen, wenn wir einfach präsent sind, wenn wir uns so lassen, wie wir sind, geht es uns wahrscheinlich allen besser ...
Ich glaub, das Schämen und Verstecken ist das, was uns am meisten zu schaffen macht. Und das Schöne: es liegt in UNSERER Hand, das zu ändern!
:) 8) :) 8)
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich natürlich sehr freuen würde, wenn wir hier noch viel mehr werden, weil wir uns dann gegenseitig viel besser unterstützen können.
Ganz Liebe Grüsse Chrissi

Ebensolche zurück,
Loewin
Zuletzt geändert von Loewin am 15.05.2008, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18


Zurück zu Wer bist du?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron