Hallo von Chenna




Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr in diesem Forum neu seid. Warum und wie seid ihr hier gelandet? Was wünscht ihr euch vom Austausch hier?

Hallo von Chenna

Beitragvon Chenna » 04.07.2008, 14:46

Hallo!

ich leide ziemlich unter den Härchen, die überall sind. Aber vorallem wegen meinem Damenbart, werde ich sehr gehänselt und in der KLasse ausgeschlossen.
Auf die Fragen von loewin:
Wie hättest du es stattdessen lieber?
Schreib mal auf, wie du dich richtig doll wohlfühlen würdest. Am besten nicht nur in Bezug auf den Damenbart, sondern in jeder Hinsicht. Wie stellst du dir dein ideales Leben vor? Wie sind die Menschen, mit denen du sehr gern zusammen bist, was machst du am allerliebsten, wo fühlst du dich wohl, was tut dir so richtig gut, was bringt deine Seele zum Singen?

Ich reite, seit meinem 5. Lebensjahr. Das ist mein Ein und Alles. Vorallem bedeutet mir aber das Pferd, das ich zur Zeit einreite sehr viel. Wenn ich bei dem Pferd bin, vergesse ich einfach alles, auch das ganze Mobbing in der KLasse und so. Und es tut gut, wenn ich mit der Stute darüber reden kann. Das tut mir sehr gut.

Am liebsten würde ich meinen ganzen Tag bei (das Pferd heißt Chipsy) verbringen. Aber ich werde selbst deshalb gehänselt, weil ich mit 15 noch reite. Meine KLasse schließt mich ziemlich aus, aber langsam sehe ich darüber einfach hinweg. Das ist nämlich schon das dritte Jahr jetzt.

Ich hatte eine sehr gute Freundin, mit der ich seit dem Kindergarten zusammen war. Wir waren unzertrennlich. Bis sie vor einem Jahr auch angefangen hat, mich zu hänseln. Ziemlich kränkend.
Vor kurzem habe ich eine neue Freundin gefunden, mit der ich reite. sie hat mich noch nicht daraufg angesprochen und ich glaube, sie akzeptiert mich so, wie ich bin, wir verstehen uns sehr gut.

Ich danke euch fürs Zuhören und würde mich riesig über eine Nachricht freuen.

Eure Chenna
Chenna
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2008, 17:33

von Anzeige » 04.07.2008, 14:46

Anzeige
 

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Loewin » 04.07.2008, 16:56

Hi Chenna,

Hach, da schlägt mein Herz gleich höher - ich liebe Pferde :-))). Fang aber jetzt erst an, dieser Liebe nachzugehen, und ich freu mich so auf meinen ersten Kurs!
Übrigens hatte ich in meinem Blog schon mal aus einem Zeitungsartikel zitiert, wo es über Bartlady Olgas Liebe zu Pferden geht:
"Nach Katzen mag Miss Barnell Pferde am meisten. Sie ist eine jener Frauen, die an keinem Pferd, das am Straßenrand steht, vorbeigehen können, ohne zu versuchen, seinen Kopf zu streicheln; sie hat immer eine Handvoll Würfelzucker für Pferde in ihrer Tasche. Einmal im Monat, egal wie schlecht die Einnahmen ausfallen, schickt sie eine Spende an die Tierschutzorganisation A.S.P.C.A. "Für ein Tier macht es keinen Unterschied, ob du bärtig bist oder nicht," sagt sie.


Ich hatte eine sehr gute Freundin, mit der ich seit dem Kindergarten zusammen war. Wir waren unzertrennlich. Bis sie vor einem Jahr auch angefangen hat, mich zu hänseln.

Dann war's nicht mehr der Mensch, der dir gut tut ... Bedauerlich ... mehr für sie als für dich :wink: .

Vor kurzem habe ich eine neue Freundin gefunden, mit der ich reite. sie hat mich noch nicht darauf angesprochen und ich glaube, sie akzeptiert mich so, wie ich bin, wir verstehen uns sehr gut.

Das hört sich super an!
Wenn es dir wichtig ist, kannst du es ja ansprechen ... Mir ist das bisher bei wenigen gelungen, aber es war jedes Mal eine sehr große Befreiung für mich, die Freundschaften haben sich danach sehr vertieft. Das Haarthema kommt inzwischen nur noch selten zur Sprache. Aber irgendwie gibt es mir große Sicherheit, dass das mal auf den Tisch gekommen ist und dass ich es jederzeit wieder ansprechen kann, wenn ich das Bedürfnis habe. Tabus rauben unglaublich viel Kraft, finde ich ...

Also, schön, dass du bei uns bist, und ich freu mich auf den Austausch mit dir, auch auf den pferdigen 8) .

Lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Chenna » 05.07.2008, 19:03

Hallo Loewin,
freut mich, dass es hier auch einen Pferdeliebhaber gibt. Ich will dir noch mehr von ihr erzählen.
Es ist eine ganz besondere Verbindung, sie ist mein Ein und Alles und meine beste Freundin. Ich verbringe jede freie Minute bei ihr, auch wenn ich mit dem Fahrrad fast eine Stunde hinfahren muss. Es lohnt sich immer. Leider hat das ganze auch einen Haken: Sie gehört nicht mir und soll in einem Jahr verkauft werden. Ich will gar nicht daran denken, aber es ist für mich das Deprimierenste, nur daran zu denken, dass es mein erster und letzter Sommer mit diesem Pferd ist.
Warum mir sie so viel bedeutet?
Das hat viele Gründe, der gößte aber: Ihr ist es ziemlich egal, welche KLamotten ich trage oder ob ich einen Damenbart habe oder nicht. Ihr ist auch nicht wichtig, was genau ich sage. Eine Freundin, die mehr einer Mitläuferin gleicht, legt immer nur Wert auf das was ich ihr wirklich direkt ins Gesicht sage und meistens nimmt sie das nicht einmal ernst. Aber bei einem Pferd spielt es schließelich keine Rolle, ob ich jetzt die richtigen Worte finde. Und das tut gut. Und vorallem bin ich meistens allein, wenn ich bei ihr bin. Dann kann ich mit ihr rumrennen und keiner sieht mich.
Dann fühle ich mich wohl und sicher. Nur leider habe ich nicht ganz ein Jahr mehr.

Ich schreibe und schreibe.... das gibt bestimmt wieder Seiten - oh je!
Ich freue mich gerne auf Antworten, beziehungsweise Beiträge, weil ich ja keine direkten Fragen gestellt habe. Ihr dürft mir natürlich jederzeit Fragen stellen =) auch wenn ich vorerst keine habe.

Eure Chenna mit lieben Grüßen
Chenna
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2008, 17:33

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Loewin » 07.07.2008, 23:01

Hallo Chenna,

Chenna hat geschrieben:Es lohnt sich immer. Leider hat das ganze auch einen Haken: Sie gehört nicht mir und soll in einem Jahr verkauft werden. Ich will gar nicht daran denken, aber es ist für mich das Deprimierendste, nur daran zu denken, dass es mein erster und letzter Sommer mit diesem Pferd ist.

Das ist ja wirklich sehr traurig ... Allerdings kann in einem Jahr auch noch viel passieren *hoff*. Ist schon klar, wohin sie verkauft werden soll? Vielleicht ja doch ganz in deine Nähe? Welche Bedingungen müssten erfüllt sein, damit du sie kaufen kannst?

Aber bei einem Pferd spielt es schließlich keine Rolle, ob ich jetzt die richtigen Worte finde. Und das tut gut.

Ja, die spüren wahrscheinlich wie es einem wirklich innen drin geht und lassen sich nicht von Worten und Äußerlichkeiten beeindrucken.

Ich schreibe und schreibe.... das gibt bestimmt wieder Seiten - oh je!

Mach ruhig weiter so! :)

Lieber Gruß
Lisa
Zuletzt geändert von Loewin am 07.07.2008, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Chenna » 08.07.2008, 13:27

Hallo!
Ja... es gibt noch Hoffnung irgendwo. Sie wird nur verkauft, wenn sie gar nix kann, weil sie anscheinend ein schlechtes, unwilliges Fohlen ist. Aber das stimmt gar nich! ich sehe da sehr viel potenzial und ich versuche mein bestes, damit ich aus ihr ein Springpferd machen kann. Vielleicht kann ich so die Besitzer überzeugen, sie zu behalten. Ich hoffe es nur...
Ein Jahr ist ziemlich knapp, vorallem trauen mir die besitzer das nicht zu, weil ich erst 15 bin. Aber meine Tante ist Pferdetrainerin und ich habe schon als kleiner knirps von ihr gelernt. Ich setze alles daran, sie behalten zu können, nur ist das ganze ziemlich teuerund als schülerin habe ich auch nicht die zeit, täglich alle paar stunden zu füttern und so.
Leider...
Ich gebe mein bestes und kann nur hoffen, dass die besitzer begeistert sind, wenn nicht, verschwindet meine beste freundin für immer aus meinen Leben...

noch mal kurz zu dir und deinem reitkurs- darf ich fragen wo du den machst? und willst du vielleicht anfangen zu reiten?
Ihc kann dir nur sagen, dass pferde, wirklich die besten freunde sind, die man sich wünschen kann. sie mich und chipsy. Am besten lernst du ein pferd kennen und freundest dich mit dem an. Weil ich habe vor fast 10 Jahren auf einem pferd reiten gelernt, vor dem ich angst hatte. Ich würde es keinem weiterempfehlen. Manchmal erstaunt mich selbst, wer seine pferdeliebe nicht verloren hat, wenn es so katostrophal begonnen hat...

Viel Spaß und liebe Grüße
eure Chenna
Chenna
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2008, 17:33

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Ellen » 14.07.2008, 14:07

Hallo Chenna!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir haben einiges gemeinsam. Ich bin von Kind an geritten, weil ich neben einem Reitstall wohnte und liebe allein den Duft von Pferden. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen mit 19 Jahren mit dem Reiten aufhören. Ich habe zu der Zeit auch für jemand anderes die Pferde bewegt, der in der Woche keine Zeit dafür hatte. Das war wie "eigene" Pferde zu haben. Ich hoffe, Chipsy bleibt Dir erhalten!!!
Wenn Du magst, schreibt mir.

Liebe Grüße
Ellen
Ellen
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2008, 21:50

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Chenna » 14.07.2008, 20:29

Hallo Ellen,

Pferde sind etwas wundervolles, vorallem, wenn man sie von ganzem Herzen liebt. Es tut mir wirklich Leid, dass du das reiten aufhören musstest, es ist nicht leicht. Ich könnte ohne meine Chipsy nicht leben, nur leider ist es nich "Meine" Chipsy
=(
Ich gebe mein bestes, damit die besitzer begeistert sind und mir chipsy möglicherweise lassen. ich beginne nächsten Herbst eine Ausbildung und bin am überlegen, ob ich dann schon ein Pferd kaufen könnte.... (mit sechzehn....?!?!?!?!?)
Ich werde es versuchen, denn ohne Chipsy...? ich weiß nicht. Es bedeutet mir sehr viel, weil sie ignoriert meine Härchen (hat ja selber genug =) )
Es tut gut, mit ihr spazieren zu gehen und ich rede dann mit ihr (ich verstumme erst, wenn mir menschen entgegen kommen und ganz blöd gucken ....)
Aber ich vergess dann den ganzen stress in der KLasse (mobbing), vergess einfach, dass mir chipsy nicht mehr lange bleibt, aber wenn ich nach Hause fahren muss( knapp eine Stunde) dann kommt das alles wieder. Und ich muss in die Schule, noch ein ganzes Jahr. Darüber sehe ich langsam hinweg. Aber Chipsy... es tut so weh, weil sie ist meine beste Freundin...
Was macht ihr, damit ihr nicht daran denken müsst? Ich meine, wann seid ihr frei und völllig erleichtert??
Danke für jeden Beitrag!

Eure Chenna
Chenna
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2008, 17:33

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Chenna » 30.07.2008, 11:39

Endlich Ferien! Zum Glück! Jetzt habe ich das Schuljahr
auch endlich hinter mich gebracht! :roll:
Na ja, jetzt hab ich sechs Wochen frei, ohne nervige Mitschüler oder so. Das erleichtert mich unheimlich. Sechs Wochen kein Mobbing, kein Stress. Das tut gut.
Vielleicht werde ich auch ein paar Mal baden gehen, mit meiner Freundin oder so.
Endlich mal eine Pause! :D
Und mein Zeugnis war auch nich schlecht, von dem her kann ich es ganz beruhigt meiner Bank (ich mach in einem Jahr eine Ausbildung) nachreichen und das ohne schlechtes Gewissen...

Gruß Chenna
Zuletzt geändert von Chenna am 30.07.2008, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chenna
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2008, 17:33

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Loewin » 30.07.2008, 11:48

He, klasse, Chenna - das hört sich doch gut an!
Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit - genieß sie! :mrgreen:
Und schreib mal, wie es dir geht mit dem Badengehen und überhaupt. :)
Lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Chenna » 01.08.2008, 19:14

Na ja...
mich starren nicht alle an, wie es wohl manchen von euhc gehen wird. bei mir wurde hirsutismus nie festgestellt vom arzt oder so . Ich habe ziemlich stark behaarte Beine, die ich versuche zu rasieren, aber da hat man eigentlich keine Chance. Deswegen traue ich mich selten zum Baden, weil man immer irgendwelche dunklen Haare erkennt oder so.
Außerdem habe ich ziemlich buschige Augenbrauen, was mich selbst stört, meine Mutter aber an mir mag, mir deshalb verbietet, sie rasieren zu lassen oder so.
Na ja... eigentlich stört es mich alles ziemlich, aber am schlimmsten ist es immer noch in der Schule. Sie "sortieren" Menschen nach ihrem Aussehen und ich will nicht wissen, wo cih da gelandet bin, wo sie mihc hinsortiert haben.
Beim Baden versuche ich eben ganz schnell ins Wasser zu gehen, damit man nicht lange meine Beine sieht. Im Wasser selbst habe ich dann viel spaß mit meiner freundin, die das irgendwie noch gar nicht bemerkt hat, glaub ich. und meistens vergess ich das dann mit der zeit auch.
Auf meine augenbrauen (ich weiß nicht, ob das mit hirsutismus zusammenhängt) werde ich oft blöd angeguckt und sehe genau, dass man auf die augenbrauen starrt und mir nich in die augen guckt. ich weiß, dass meine reiterfreundin mich so akzeptiert, da bin ich mir langsam sicher.

Danke fürs Zulesen, eure Chenna. Liebe Grüße von mir.
Chenna
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2008, 17:33

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Loewin » 01.08.2008, 19:27

Hi Chenna,

Außerdem habe ich ziemlich buschige Augenbrauen, was mich selbst stört, meine Mutter aber an mir mag, mir deshalb verbietet, sie rasieren zu lassen oder so.

Was würde denn passieren, wenn du das trotz Verbot tun würdest?

Lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Ellen » 03.08.2008, 13:47

Hallo ihr beiden,

ich würde den Austausch gern im internen Bereich fortführen. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Ellen
Ellen
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2008, 21:50

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Chenna » 08.08.2008, 12:21

Interner Bereich???

Chenna
Chenna
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2008, 17:33

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Loewin » 08.08.2008, 14:42

Interner Bereich???


Hi Chenna,

Ich hatte Ellen schon per PN gefragt, bin aber grad unsicher, ob sie die Nachricht gelesen hat

Ich mach mal ein neues Thema unter "Fragen zum Forum" auf, da passt die Frage besser rein als hier.

LG
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Hallo von Chenna

Beitragvon Ellen » 17.08.2008, 11:56

Hallo und danke.

Ich finde es angenehmer, über manche Dinge zu schreiben, die nur angemeldete BenutzerInnen lesen können. Das hat Lisa aber mittlerweile wunderbar geregelt.

Liebe Grüße
Ellen
Ellen
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2008, 21:50

Nächste

Zurück zu Wer bist du?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron