Flauschie ist da!




Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr in diesem Forum neu seid. Warum und wie seid ihr hier gelandet? Was wünscht ihr euch vom Austausch hier?

Flauschie ist da!

Beitragvon Flauschie » 12.05.2008, 19:16

Hallo an alle, die hier lesen!

Ich bin Flauschie und, ihr ahnt es wohl schon, mein Name ist Programm!
Ich bin schon seit ich denken kann ziemlich flauschig gewesen, es wurde dann mit der Zeit immer mehr, inzwischen sind die Haare an einigen Stellen leider nicht mehr so schön flaumig, aber gut, wenn es mich gerade stört, mach ich sie halt mal weg. Erstaunlicherweise komme ich mit meinen naturgewachsenen Overkneestrümpfen und den Angoraärmeln ganz gut klar. Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich als Teenie und noch in den 20ern deswegen ziemlich gehemmt war. Heute (über 30) weiß ich, dass die Leute, die mir wichtig sind, mich nach anderen Dingen beurteilen, und dass man auch mit Hirsutismus einen Partner findet (auch wenn ich jetzt gerade keinen habe).
Den Namen Flauschie hat mir übrigens mal ein Freund gegeben, wegen meiner langen Härchen auf den Wangen, die so gut zu meinen Teddybäraugen passen würden. :)

Das erstmal nur zur Vorstellung. Ich schau bald wieder rein!

Flauschie
Flauschie
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2008, 17:40

von Anzeige » 12.05.2008, 19:16

Anzeige
 

Re: Flauschie ist da!

Beitragvon Loewin » 12.05.2008, 23:13

Hi Flauschie,

Herzlich willkommen bei den Flauschigen :)

Ich bin Flauschie und, ihr ahnt es wohl schon, mein Name ist Programm!


:mrgreen:

Ich bin schon seit ich denken kann ziemlich flauschig gewesen, es wurde dann mit der Zeit immer mehr,


Wenn du erzählen magst - in welcher Zeit wurde es mehr? Besonders in der Teenie-Zeit oder noch danach?

Erstaunlicherweise komme ich mit meinen naturgewachsenen Overkneestrümpfen und den Angoraärmeln ganz gut klar.

*gg* die Beschreibung gefällt mir ausgesprochen gut 8)

Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich als Teenie und noch in den 20ern deswegen ziemlich gehemmt war. Heute (über 30) weiß ich, dass die Leute, die mir wichtig sind, mich nach anderen Dingen beurteilen,

Hat sich das einfach so entwickelt oder kamen da irgendwelche besonderen "Anstöße" von außen oder von innen? *neugier*

und dass man auch mit Hirsutismus einen Partner findet

Ganz ohne Zweifel ...

Den Namen Flauschie hat mir übrigens mal ein Freund gegeben, wegen meiner langen Härchen auf den Wangen, die so gut zu meinen Teddybäraugen passen würden. :)

Wie süüüüüß! Warum gibt es hier eigentlich keinen Herzchensmilie? :wink:

Das erstmal nur zur Vorstellung. Ich schau bald wieder rein!

Würde mich sehr freuen!

Herzlicher Gruß
Loewin
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Flauschie ist da!

Beitragvon Flauschie » 14.05.2008, 20:40

Hallo Löwin!

Ich hatte schon als kleines Kind einen flaumigen, ziemlich deutlichen Mädchenbart und längere, aber unauffällige Haare an Armen und Beinen. Die Beinhaare wurden dann in der Pubertät kräftiger, es kamen längere Härchen an Kinn und Wangen dazu. In dieser Zeit fing ich dann an konsequent zu epilieren, rasieren und so weiter. Und das Ergebnis war auch sehr zufriedenstellend, bis sich die Sache mit etwa Mitte 20 noch weiter entwickelte und mit den herkömmlichen Methoden nicht mehr so einfach in den Griff zu kriegen war, weil jetzt richtig dicke Barthaare im Gesicht wuchsen, und der Bartwuchs auch bei gründlicher Entfernung immer irgendwie durchschimmert. Ich habe da einige Zeit gebraucht mich dran zu gewöhnen, aber inzwischen geht es irgendwie. Ich merke zwar, dass einige Leute (die, die mich noch nicht lange kennen) hingucken, aber es hat noch nie jemand etwas gesagt oder sich danach abweisend verhalten. Gehänselt worden bin ich auch nur als Kind, und zwar von meinen Geschwistern! Es haben mich zwar manchmal andere Kinder auf meinen Bart angesprochen, aber nur, weil sie erstaunt oder neugierig waren. Die Hemmungen kamen dann meistens, wenn ich verliebt war (also vor allem als Teenie und mit Anfang 20), wo ich immer Angst davor hatte, meinem Schwarm bei Tageslicht von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen zu müssen. Heute bin ich da gelassener und eigentlich froh, wenn er es gleich bemerkt. Dann weiß ich wenigstens sofort, wie ernst sein Interesse an mir ist.

Grüße
Flauschie
Flauschie
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2008, 17:40

Re: Flauschie ist da!

Beitragvon girl on the shelf » 15.05.2008, 11:43

Flauschie hat geschrieben:Heute bin ich da gelassener und eigentlich froh, wenn er es gleich bemerkt. Dann weiß ich wenigstens sofort, wie ernst sein Interesse an mir ist.


das, find ich, ist ein enorm wichtiger punkt. ich denk da auch so .. ich lauf sowieso nur ungern langärmelig rum (trotz der vielen kleinen härchen, aber auch im winter mag ich lange ärmel nicht - kA warum ^^), und wenn ich jemand neues kennenlern, interessiert mich die reaktion irgendwie. naja und wenn das gegenüber gleich weiß, was sache ist, verschwendet man selbst keine zeit :wink:

hab allerdings auch noch nie jemnden getroffen, der aufgrund meines aussehens nix mit mir zu tun haben wollte <span style="font-size:7pt"> (zumindest wars nicht offensichtlich; und noch dazu hab ich dreads, das finden einige leute grundsätzlich eklig :wink: also interessant zu beobachten, was die leute mehr stört - körperbehaarung oder die haare am kopf :mrgreen: ) </span>
girl on the shelf
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2008, 17:16

Re: Flauschie ist da!

Beitragvon Loewin » 15.05.2008, 12:07

Heute bin ich da gelassener und eigentlich froh, wenn er es gleich bemerkt. Dann weiß ich wenigstens sofort, wie ernst sein Interesse an mir ist.

Genau dazu wollte ich auch was schreiben :) .
Für mich war diese Erkenntnis eine enorme Erleichterung: wenn ich meine Haare verstecke, habe ich Dauerstress, weil ich sie dann immer verstecken will. Wenn ich mich einem oder allen Menschen gegenüber so zeige, wie ich bin, habe ich den Stress einmal, dann ist es vorüber - ich weiß, wer mich so nimmt, wie ich bin, alle anderen wissen auch, woran sie sind und können sich für den Kontakt mit mir entscheiden oder dagegen.
Wenn mich von den 6 Milliarden Menschen nur 100 (also 0,000001667%) so akzeptieren, wie ich bin, reicht mir das vollkommen. Wahrscheinlich sind es sogar noch ein paar Hundert mehr :mrgreen: , so viele Freunde will ich gar nicht haben :wink: .

@girl on the shelf: irgendwie finde ich leute mit dreads immer ganz besonders interessant ... weiß nicht warum, bisher waren mir alle, die ich kennengelernt habe, super sympathisch.

Lieber Gruß
Loewin
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18


Zurück zu Wer bist du?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron