Dann stelle ich mich auch mal vor...




Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr in diesem Forum neu seid. Warum und wie seid ihr hier gelandet? Was wünscht ihr euch vom Austausch hier?

Dann stelle ich mich auch mal vor...

Beitragvon merolin » 27.08.2008, 11:02

Hallo zusammen,

ich habe mich hier in diesem Forum registriert, weil ich sehr froh bin, endlich mal eine Plattform für mein "haariges Problem" gefunden zu haben. Ich hab schon mein ganzes Leben (genauergesagt seit der Pubertät) mit zu vielen Haaren zu kämpfen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies ein riesiges Tabuthema ist. Sogar im Internet findet man kaum sinnvolle und seriöse Informationen dazu. Auch von Ärzten habe ich mich nie wirklich verstanden gefühlt.
Ich weiß hier schreiben einige schlecht über die Pille, aber bei mir hat die Pille das Problem doch einigermaßen im Rahmen gehalten. Vor zwei Jahren wollte ich dann jedoch schwanger werden und habe die Pille abgesetzt. Und seitdem... was soll ich sagen... ist es die reinste Katastrophe. Ich bin jetzt im 9 Monat (zum Glück hat es mit dem schwanger werden relativ schnell geklappt) und vor allem in den letzten Monaten der Schwangerschaft sind bei mir die Haare im Gesicht gesprossen, so dass ich jetzt mehr Haare habe als so mancher Mann. Vorallem am Hals habe ich einen richtigen Vollbart bekommen. Von wegen die Schwangerschaft ist eine Zeit der schönen Haut uns. Darüber kann ich nur lachen.
Und da dies doch sehr extrem ist, ist jetzt auch endlich meine Frauenärztin aufmerksam geworden und ich bin nun bei einem Hormonspezialisten in Behandlung. Aber momentan ist es für mich eine regelrechte Quälerei unter Leute zu gehen und mich so zu zeigen. Ich leide sehr darunter und bewundere all die, die zu ihrer Behaarung so offen stehen können.
Ich denke ich werde das nie können, weil ich mich selbst einfach so nicht schön finde und auch gar nicht so aussehen will. Ich kann diese übermäßige Behaarung nicht als normalen Zustand akzeptieren und sehe sie auch nicht als natürlichen Teil von mir. Schließlich sind die Haar im Endeffekt ja doch nur eine Reaktion auf Hormone, die bei mir irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten sind.
Und so werde ich gleich nach der Geburt (in der Schwangerschaft kann man da nicht viel machen) den Haaren wieder den Kampf ansagen.

Ich hoffe dass ich in diesem Forum einen ernsthaften Austausch zwischen Gleichgesinnten finde und vorallem auch Berichte darüber was sich aus medizinischer Sicht (erfolgreich?) tun lässt. Beiträge von irgendwelchen Männern, die auf haarige Frauen stehen, finde ich störend und hoffe dass sich davon nicht allzuviele hierher verirren werden.

Liebe Grüße
merolin
merolin
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2008, 10:30

von Anzeige » 27.08.2008, 11:02

Anzeige
 

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor...

Beitragvon Loewin » 28.08.2008, 14:46

Hi merolin,

Herzlich Willkommen hier!!!!
merolin hat geschrieben:ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies ein riesiges Tabuthema ist.

Ja, das scheint so zu sein ...

Ich bin jetzt im 9 Monat (zum Glück hat es mit dem schwanger werden relativ schnell geklappt)

Ich wünsch dir noch möglichst unbeschwerliche Schwangerschaftswochen, eine gute Geburt und eine gute Einstimmung in das Leben mit Baby!

Ich ... bewundere all die, die zu ihrer Behaarung so offen stehen können.

Würdest du das auch gern so können? Unter welchen Bedingungen könntest du dir das vorstellen?

Ich denke ich werde das nie können, weil ich mich selbst einfach so nicht schön finde und auch gar nicht so aussehen will. Ich kann diese übermäßige Behaarung nicht als normalen Zustand akzeptieren und sehe sie auch nicht als natürlichen Teil von mir.

Irgendwas wollen dir die Haare sagen ... Das KANN sein, dass die Hormone "aus dem Gleichgewicht" sind, dass sie ein anderes Gleichgewicht gefunden haben, das aus irgendwelchen Gründen gerade für deinen Körper nützlich ist. Es kann auch sein, dass deine Haut anders auf die Hormone reagiert. Es können auch seelische Ursachen sein.

Und so werde ich gleich nach der Geburt (in der Schwangerschaft kann man da nicht viel machen) den Haaren wieder den Kampf ansagen.

Welche Ursachen haben die Hormonspezialisten bei dir herausgefunden? Und welche Art von Behandlung willst du machen?

Ich hoffe dass ich in diesem Forum einen ernsthaften Austausch zwischen Gleichgesinnten finde und vorallem auch Berichte darüber was sich aus medizinischer Sicht (erfolgreich?) tun lässt.

Mit zunehmender Mitgliederzahl hier, fließen auch immer mehr Erfahrungen ein, hoffe ich :) . Und ich finde es sehr bereichernd, dass inzwischen schon viele verschiedene Meinungen vertreten sind.

Beiträge von irgendwelchen Männern, die auf haarige Frauen stehen, finde ich störend und hoffe dass sich davon nicht allzuviele hierher verirren werden.

Denk dran, du musst nicht alle Beiträge lesen :wink: . Wenn dich etwas stört - ignorieren. Erfahrungsgemäß verschwinden die Verirrten von allein wieder, wenn sie merken, dass sie nicht landen. Auch PNs dürfen gelöscht werden und es besteht keine Verpflichtung, sie zu beantworten. Falls dich jemand zu sehr nervt und dich zuspamt, schreib mir einfach, dann finden wir eine Lösung, ok? (das gilt auch für alle anderen! :) )

Liebe Grüße
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor...

Beitragvon Loona » 26.10.2008, 14:27

Ich hab schon mein ganzes Leben (genauergesagt seit der Pubertät) mit zu vielen Haaren zu kämpfen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies ein riesiges Tabuthema ist. Sogar im Internet findet man kaum sinnvolle und seriöse Informationen dazu



Ja da muss ich dir recht geben diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Auch ich bin froh jetzt in diesem Forum gleichgesinnte gefunden zu haben :)




Ich hoffe dass ich in diesem Forum einen ernsthaften Austausch zwischen Gleichgesinnten finde und vorallem auch Berichte darüber was sich aus medizinischer Sicht (erfolgreich?) tun lässt.


Ich hoffe auch auf einen regen Austausch und vielleicht kann man dir ja helfen bei medizinischen Tipps und Tricks nur was ich noch wichtiger finde als die medizinischen Aspekte in diesem Forum ist wirklich der Austausch mit den Menschen denn in der öffentlichkeit kann man über so ein Thema kaum sprechen weil es wie du gesagt hast eher ein Tabu ist was auf ablehnung stößt!

Liebe grüße Loona bzw Katja
Zuletzt geändert von Loona am 26.10.2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Loona
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.10.2008, 19:55



Ähnliche Beiträge

Ich stelle mich jetzt auch mal vor...
Forum: Wer bist du?
Autor: *chaotin*
Antworten: 1

Zurück zu Wer bist du?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron