Kennt Ihr das??




Hier könnt ihr euch darüber austauschen, wie das Leben MIT Haaren ist oder wie ihr es euch vorstellt.

Kennt Ihr das??

Beitragvon Loona » 29.10.2008, 10:56

Hallo Ihr die Ihr hier lest, ich würde gerne mit jemandem darüber reden und ich weiß nicht mit wem und da dachte ich mir ich schreib es mal ins Forum vielleicht bekomme ich ja eine Antwort,
vielleicht habt Ihr ja in meiner Vorstellung gelesen das ich mal Freundinnen hatte die als sie mitbekommen haben das ich dieses haarige Probleme habe sich angefangen haben lustig über mich zu machen,
da klingt jetzt vielleicht kindisch doch obwohl sie über 20 sind fangen sie nun wieder an sie erzählen Geschichten über mich machen mich schlecht und reden auch mit anderen über mein Problem sie machen sich lustig geben mir Namen usw.....
Ich weiß nicht ich wollte euch einfach fragen ob jemand hier schon so ähnliche erfahrungen gemacht hat?! Und mir vielleicht irgendwelche Tipps geben kann,
ich versuche ja nicht hinzuhören doch im grunde tut es mir weh und ich höre es doch!!!! Und ich schäme mich das die Leute nun wissen wie haarig mein Problem wirklich ist!
Kennt Ihr das?
Und wenn ja wie geht Ihr damit um? :( :| :oops: :cry: :cry: :evil: :cry: :|

Eure Katja-Loona
Zuletzt geändert von Loona am 29.10.2008, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Loona
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.10.2008, 19:55

von Anzeige » 29.10.2008, 10:56

Anzeige
 

Re: Kennt Ihr das??

Beitragvon Loewin » 29.10.2008, 15:41

Huhu Katja,

Loona hat geschrieben:Hallo Ihr die Ihr hier lest, ich würde gerne mit jemandem darüber reden und ich weiß nicht mit wem und da dachte ich mir ich schreib es mal ins Forum vielleicht bekomme ich ja eine Antwort,


Guter Schritt :) .

da klingt jetzt vielleicht kindisch doch obwohl sie über 20 sind fangen sie nun wieder an sie erzählen Geschichten über mich machen mich schlecht und reden auch mit anderen über mein Problem sie machen sich lustig geben mir Namen usw.....


Scheinen also keine Menschen zu sein, die dir gut tun. Arme, unsichere, ängstliche Geschöpfe.

Ich weiß nicht ich wollte euch einfach fragen ob jemand hier schon so ähnliche erfahrungen gemacht hat?!


Kaum. Jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen, wenn irgendwo mal sowas gelaufen ist.
Ich habe es erlebt, dass mich Kinder angesprochen haben, meistens waren da auch noch andere Leute dabei: "Du hast ja 'nen Bart." oder "Bist du eine Frau oder ein Mann?" oder "Das geht doch gar nicht." oder "Du musst dich mal rasieren." Und ab dem Moment kommt es sehr sehr auf meine eigene Reaktion an, wie sehr ich zu mir selbst stehe, ob ich schon verinnerlicht habe, wie verschiedene Menschen aussehen können und was alles normal sein kann ...

Und mir vielleicht irgendwelche Tipps geben kann,

Klar kannst du Tipps haben. Letztendlich wirst du selbst entscheiden (und du kannst das auch!!!), was du für dich tust :) .

ich versuche ja nicht hinzuhören doch im grunde tut es mir weh und ich höre es doch!!!!

Ok, dann sei einfühlsam mit dir. Du darfst den Schmerz spüren - du kannst dich selbst dabei begleiten. Und du kannst dich in jedem Moment fragen, was du jetzt brauchst, was dir _jetzt_ gut tut.
Schreiben z.B. Dich von den Lästermäulern entfernen. Kontakt zu Menschen suchen, die dir gut tun. Wenn das gerade nicht möglich ist, dir vorstellen, wie es wäre, wenn du mit solchen Menschen zusammen wärst.
Du kannst einmal in der Woche oder einmal im Monat (wie es dir lieber ist) an einen Ort gehen, wo du noch nie im Leben warst. Oder etwas tun, was du noch nie getan hast. So erweitert sich nach und nach dein Horizont, du machst neue Erfahrungen, du entdeckst Dinge an dir selbst, die du noch nicht kennst - und du lernst neue Menschen kennen, die wichtigeres an dir sehen als deine Haare. Geh es ganz langsam an. Dieses Neue kann vielleicht "nur" eine neue Teesorte sein, oder eine Querstraße, durch die du noch nie gegangen bist - du musst nicht in den größten Menschenauflauf gehen :wink: . Neue Menschen kommen oft auf vollkommen unerwarteten Wegen in unser Leben!

Und ich schäme mich das die Leute nun wissen wie haarig mein Problem wirklich ist!

Wie fühlt sich das Schämen in deinem Körper an? Wo kannst du es spüren? Wie ist es?

Kennt Ihr das?

Es ist sehr lange her. Ich bin mit ziemlich viel Schämen großgeworden.
Und es hat Jahre gedauert, bis ich da rausgewachsen bin.

Und wenn ja wie geht Ihr damit um?

Wenn mich das Schämen doch mal wieder einholt, versuche ich es zu spüren und möglichst genau zu beschreiben. Am besten mit Stift und Papier. Ich versinke nicht darin, sondern ich schau es an, bemerke jedes Detail. Das flaue Gefühl im Bauch, den Wunsch, mich einzuigeln, das Kribbeln in der Herzgegend, die Tränen, den Kloß im Hals ... Das darf alles da sein. Ich kann es anschauen. Manchmal verändert es sich dann von allein. Manchmal erst später. Auf jeden Fall tut es mir sehr gut, bei mir zu sein.
Und ich frage mich immer wieder, was ich brauche, was mir gut tut, wie dieser Aspekt meines Lebens im Idealfall aussehen würde.

Hilft dir das weiter?

Lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Kennt Ihr das??

Beitragvon sandy.matrix » 31.10.2008, 10:31

Liebe Loona,
das sind nun wirklich keine Freunde/Freuninnen! Am besten suche Dir neue Freunde.
Ich habe es auch meiner guten Freundin erzählt, die hat mich ein bisschen aufgebaut u. mir erzählt, dass sie sich auch die Arme entwachst. Owohl sie viel weniger Haare hat als ich. Denke immer daran, Du bist nicht alleine.
sandy.matrix
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2008, 12:23
Wohnort: Deutschland, Frankfurt Main

Re: Kennt Ihr das??

Beitragvon Mia » 03.04.2009, 23:31

Naja, ich hab auch eine Freundin, die mal so einen kommentar wie "hairy monkey" gebracht hat...
Ich glaub das war nur als Witz gemeint, die kennt mein Problem überhaupt gar nicht. Trotzdem hat es mich richtig verletzt.
Ich mein, sie ist z. b. übergewichtig und ich hab ja auch noch nie Fettpolster-Witze gemacht (würde ich auch nie)...

Ich habe das Thema / meine Verletztheit überspielt. Weiss aber nicht, wie es wäre, wenn sie so einen Kommentar nochmal macht. Es war von ihr nicht böse gemeint, aber ich hab einfach bei dem Thema keine Art "Selbstironie-Schutzschild".

LG Mia
Mia
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2009, 23:35

Re: Kennt Ihr das??

Beitragvon Loewin » 04.04.2009, 15:50

Wie wäre es, wenn ihr so richtig aus vollem Herzen und liebevoll über euch selbst lachen könntet? Über die Komik der Situation? Könnt ihr euch das vorstellen? Wäre das angenehmer als die Verletztheit? Wenn ihr wählen könntet - was würdet ihr aussuchen?
Von Herzen lachen und Verletztsein zusammen geht nicht, glaube ich.

Wenn das Lachen nicht auf Anhieb klappt - macht nix. Wenn ihr es wollt, wird es mit der Zeit kommen.
Lacht, so oft ihr könnt über anderes: lest Witze, schaut gute Komödien an, lustige Fotos ...
Und wenn ihr was Gutes gefunden habt, stellt es hier ins Forum rein, damit die anderen auch was davon haben. :mrgreen:

Lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18


Zurück zu Leben mit Haaren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron