ich lebe MIT Haut und Haar




Hier könnt ihr euch darüber austauschen, wie das Leben MIT Haaren ist oder wie ihr es euch vorstellt.

ich lebe MIT Haut und Haar

Beitragvon Loewin » 12.03.2008, 17:50

Hallo Ihr alle,

Ich will mal eben erzählen, dass bei mir gerade der Urwald wächst :mrgreen: .
Auch im Gesicht. Naja, nicht so sehr, wie ich befürchtet hatte, aber schon allein die Tatsache, dass der Epilierer seit 2 Wochen unbenutzt in der Tasche steckt und dass es mir bestens geht, ist wirklich ein Hammer ...

Ich habe mich im Anschluss an eine Therapie entschieden, mich nicht mehr zu quälen, mich so zu nehmen, wie ich bin - und es tut so gut!
Klar, es sind noch lange nicht alle Unsicherheiten weg. Letzte Woche hatte ich sogar mal einen richtig depressiven Hänger mit heftigen Selbstzweifeln. Aber insgesamt kann ich sagen, dass es sich gut anfühlt, nichts mehr verstecken zu müssen. Ich gehe bewusst viel raus, auch in vielbesuchte Geschäfte z.B., ich treffe mich mit Freunden wie sonst auch. Ich beobachte die Reaktionen. D.h. bisher gab es nicht viel zu beobachten. Irgendwie lebte ich ja die ganzen Jahre über mit der Befürchtung, dass -wenn ich nicht ordentlich epiliert bin-, mich andauernd jemand ansprechen oder kritisieren würde, oder dass sich die Leute von mir abwenden.
Die ersten zwei Sachen sind bisher nicht geschehen. Und vor letzterem habe ich keine Angst mehr. Wer keinen Umgang mit mir will, weil ich "zu viele" Haare habe, der soll's sein lassen :) . Es gibt genügend Menschen, die MICH hinter der einzigartigen Fassade sehen.

Manchmal kommen noch so reflexartige Gedanken wie: oh je, heute triffst du dich mit xy, da musst du dich jetzt wirklich epilieren. Aber wenn ich mir dann die konkrete Situation vorstelle, habe ich gar nicht mehr das Bedürfnis.

Erleichterter Gruß
Loewin
Zuletzt geändert von Loewin am 12.03.2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

von Anzeige » 12.03.2008, 17:50

Anzeige
 

Re: ich lebe MIT Haut und Haar

Beitragvon girl on the shelf » 26.04.2008, 17:58

das ist echt toll :) was für eine therapie machst du?
girl on the shelf
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2008, 17:16

Re: ich lebe MIT Haut und Haar

Beitragvon Loewin » 28.04.2008, 18:52

girl on the shelf hat geschrieben:das ist echt toll :) was für eine therapie machst du?

Ich hab einen Crash-Kurs in Selbstannahme gemacht :) .
Drei Tage Einzel-Intensiv-Coaching mit einer Heilpraktikerin - Reden, Visualisieren, Ziele finden und Hypnose. War sehr spannend und hat mich ganz neu auf die Spur meines Lebens gebracht.

Übrigens wachsen meine Gesichtshaare sehr sehr viel weniger als ich befürchtet hatte - für einen Auftritt als Bartfrau reicht es definitiv nicht :cry: :mrgreen: , dabei dachte ich bei den schnell nachwachsenden Stoppeln immer, ich würde einen totalen Vollbart kriegen.
Die Haare an Beinen und Bauch finde ich mittlerweile ok und wenn sie nass sind sogar sexy :D .

Haariger Gruß :wink: ,
Loewin
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: ich lebe MIT Haut und Haar

Beitragvon olive » 05.05.2008, 21:11

toller crashkurs
ich finde diese haltung wunderbar
olive
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.2008, 10:38


Zurück zu Leben mit Haaren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron