Vor 6 Jahren hat alles angefangen...




Hier könnt ihr schreiben, wenn ihr nicht im Forum angemeldet seid.

Vor 6 Jahren hat alles angefangen...

Beitragvon Anonymous » 25.07.2008, 21:32

<span style="font-size:12pt"> </span> Hey Leute!!!

Ich bin heute durch Wikipedia auf dieses Forum gestoßen und ich find, dass das ne richtig tolle Idee ist!!!

Ich selbst habe auch Probleme mit meiner Körperbehaarung und seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Thema.
Aber ich fang am besten einmal ganz von vorne an:

Ich bin 18 Jahre alt und zur Hälfte Südländerin, d.h. mein Vater kommt aus Libanon. Meine Mutter ist Deutsche (und bei ihr und meiner Oma (mütterlicherseits) habe ich schon vor Jahren diese schwarzen Härchen am Kinn entdeckt).

Tjoa und aus dieser Mischung bin eben ich entstanden und ich habe sozusagen die volle Ladung abbekommen.
Ich habe Haare an der Oberlippe, unterhalb der Ohren (Koteletten), von da angefangen über die Wange bis hin zum Kinn und natürlich entsprechend auf der anderen Seite... das ganze zieht sich dann, immer spärlicher werdend, bis hinunter zur Halsmitte.
Auch im Brust- und Bauchbereich habe ich einige Haare und naja... den Rest will ich jetzt erstmal nich so genau erwähnen. :-)

Tjoa... angefangen hat der Mist, als ich in die Pubertät gekommen bin... zunächst auf der Oberlippe und unterhalb der Ohren.
Ich wurde von meinen Mitschülern aus den anderen Klassen gehänselt (glücklicherweise nicht von denen aus meiner Klasse) und ich hab angefangen, die Haare zu blondieren. Das hat höllisch gebrannt und nichts gebracht. Ich habe versucht die Haare zu zupfen... das hat zwar auch wehgetan und ich saß stundenlang vor dem Spiegel, aber das war sehr effektiv. Und die Haare sind nicht so schnell nachgewachsen. Aber dann hat das Haarwachstum Überhand genommen (ich hatte also immer mehr Haare im Gesicht) und ich habs mit einer Enthaarungscreme versucht. Danach hatte ich tagelang einen Ausschlag im Gesicht, da die Gesichtshaut (und ganz besonders meine! :-( ) sehr empfindlich ist.
Eine Zeit lang habe ich die Pille genommen... auch das hat nicht wirklich was gebracht.
Dann kamen die Kaltwachsstreifen... ich hatte blaue Flecken im Gesicht!
Irgendwann war es mir zuviel und ich hab nach meinem Rasierer gegriffen. Und das war und ist bis heute die leichteste Variante... schmerzlos und schnell... allerdings sieht man die Haare umso mehr, wenn sie nachwachsen.
Mittlerweile muss ich mich jeden Tag rasieren. Ich find es nicht sehr schön, aber ich habe gelernt damit zu leben und es gehört einfach dazu.

Naja... seit fast 9 Monaten habe ich nun einen Freund. Er ist meine erste große Liebe und ich bin froh ihn zu haben. Allerdings hatte ich bis heute totalen Schiss davor, ihm mein Problem anzuvertrauen... ich hatte Angst, dass er sich vor mir ekelt. Ist ja auch verständlich. Naja... heute habe ich ihm dann unter Tränen erzählt, was ich bis jetzt alles durchgemacht habe. Und glücklicherweise hat er ganz gelassen reagiert. Natürlich hat er vorher schon gemerkt, dass hier und da ein paar Härchen in meinem Gesicht sind. Wir haben lange darüber geredet und er hat mir gesagt, dass er mich so liebt, wie ich bin... und dafür bin ich unendlich dankbar.

Ich weiß nicht, ob ich später mal eine Lasertherapie versuchen soll... meine Eltern haben das mal vorgeschlagen (sie waren übrigens von Anfang an eingeweiht).
Meine Frauenärztin hatte mal sowas wie eine Hormontherapie vorgeschlagen. Auch das würde ich in Erwägung ziehen.
Fakt ist, dass ich die Haare im gesicht loswerden will... ich kann vielleicht dazu steehen, "rassig" zu sein... dafür kann ich schließlich nichts. Aber ich will mich definitiv nicht für den Rest meines Lebens rasieren müssen wie ein Mann. :-(
Naja... jetzt kennt ihr meine "Geschichte", ich hab mich übrigens neu hier angemeldet undzwar unter dem Nick "JeyEM"... ich warte nur darauf, dass ich freigeschlatet werde... allerdings konnte ich es nicht erwarten, hier zu posten. :-)

Also dann... ich werd mich in nächster Zeit auf jeden Fall hier durch lesen.
LG
die Jey
Anonymous
 

von Anzeige » 25.07.2008, 21:32

Anzeige
 

Re: Vor 6 Jahren hat alles angefangen...

Beitragvon Loewin » 28.07.2008, 16:18

Hi Jey,
Danke für deine Geschichte und herzlich Willkommen hier.
Tut mir leid, dass es ein bisschen gedauert hat mit dem Freischalten - ich war im Urlaub.
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl!
Lieber Gruß
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Vor 6 Jahren hat alles angefangen...

Beitragvon Ellen » 03.08.2008, 15:05

Hallo Jey,

herzlich Willkommen! :D

Ich freu mich, dass Dein Freund so reagiert hat! Ansonsten wäre das ja auch keine Liebe!!! Ich habe mich unterschiedlich schwer damit getan, in Beziehungen offen über das Rasieren zu reden. Das hat ja eben auch mit sehr großem Vertrauen zu tun, wenn man wie wir als Kinder gehänselt wurde. So ganz offen rede ich über meine nervenden Haare bis heute nur mit meiner besten Freundin.... und Euch :)

Du hast ja schon eine Menge ausprobiert, oje.... Ich stimme Dir zu, dass Rasieren für das empfindliche Gesicht wohl die beste Lösung ist. Unterhalb der Ohren und meine Augenbrauen zupfe ich (wenn auch nicht so regelmäßig). Ich finde schmale Augenbrauen einfach schöner an mir.

Fakt ist, dass ich die Haare im gesicht loswerden will... ich kann vielleicht dazu steehen, "rassig" zu sein... dafür kann ich schließlich nichts. Aber ich will mich definitiv nicht für den Rest meines Lebens rasieren müssen wie ein Mann. :-(


Das sehe ich für mich genau so. Solltest Du tatsächlich irgendwann eine erfolgreiche Lasertherapie gemacht haben, lass es mich wissen.

Liebe Grüße
Ellen
Ellen
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2008, 21:50

Re: Vor 6 Jahren hat alles angefangen...

Beitragvon JeyEM » 05.08.2008, 11:05

Loewin hat geschrieben:Hi Jey,
Danke für deine Geschichte und herzlich Willkommen hier.
Tut mir leid, dass es ein bisschen gedauert hat mit dem Freischalten - ich war im Urlaub.
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl!
Lieber Gruß
Lisa


Hey!

Dankeschön!
Das Forum gefällt mir und es ist schön, so freundlich aufgenommen zu werden! :)

LG
Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren aber ich sehe du bist unbewaffnet.
JeyEM
Nöff-Nöff
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2008, 20:26

Re: Vor 6 Jahren hat alles angefangen...

Beitragvon JeyEM » 05.08.2008, 11:31

Ellen hat geschrieben:Hallo Jey,

herzlich Willkommen! :D

Ich freu mich, dass Dein Freund so reagiert hat! Ansonsten wäre das ja auch keine Liebe!!! Ich habe mich unterschiedlich schwer damit getan, in Beziehungen offen über das Rasieren zu reden. Das hat ja eben auch mit sehr großem Vertrauen zu tun, wenn man wie wir als Kinder gehänselt wurde. So ganz offen rede ich über meine nervenden Haare bis heute nur mit meiner besten Freundin.... und Euch :)

Du hast ja schon eine Menge ausprobiert, oje.... Ich stimme Dir zu, dass Rasieren für das empfindliche Gesicht wohl die beste Lösung ist. Unterhalb der Ohren und meine Augenbrauen zupfe ich (wenn auch nicht so regelmäßig). Ich finde schmale Augenbrauen einfach schöner an mir.

Fakt ist, dass ich die Haare im gesicht loswerden will... ich kann vielleicht dazu steehen, "rassig" zu sein... dafür kann ich schließlich nichts. Aber ich will mich definitiv nicht für den Rest meines Lebens rasieren müssen wie ein Mann. :-(


Das sehe ich für mich genau so. Solltest Du tatsächlich irgendwann eine erfolgreiche Lasertherapie gemacht haben, lass es mich wissen.

Liebe Grüße
Ellen



Hey hey!

Es ist nicht leicht, mit anderen über das Thema zu sprechen, vor allem, wenn man mit bestimmten Menschen besonders eng verbunden ist.
Ich hab mich früher ständig geschämt und manchmal war ich sehr enttäuscht von meinen Freunden, die immer verlegen weggesehen und geschwiegen haben, wenn mich jemand beleidigt hat.
Und, ach wie lang hab ich mich nicht getraut rauszugehen und Spaß zu haben... denn überall wo ich war, haben die Leute über mich gelacht. :(

Mein Freund hat mich zugegebenermaßen echt überrascht!
Ich hätte erwartet, dass er es hinnimmt und das Thema ganz schnell wieder unter den Teppich kehrt, damit er sich nicht damit beschäftigen muss- so wie es leider auch meine Freunde früher gemacht haben.
Aber er hat mir Mut gemacht und ist sogar zuversichtlicher als ich, dass wir irgendeine Lösung finden.
Er hat mir sogar ein paar Tricks beim Rasieren gezeigt. :mrgreen: Es ist kaum zu glauben, aber ich krieg es mittlerweile so hin, dass man überhaupt keine Stoppeln mehr fühlt.

Mit meinen Eltern habe ich jetzt auch nochmal geredet und bin auch nicht auf taube Ohren gestoßen.
Zunächst will ich nochmal mit meiner Frauenärztin reden und mich von ihr beraten lassen. Dann sehen wir weiter.

Ach und zum Thema Lasern:
Hast du schonmal was von diesen neuartigen Geräten gehört, mit denen man jetzt selbst Haare weglasern kann?
Ich hab solche Teile im Ottokatalog gesehen... und mich total darauf gefreut, als meine Mutter gesagt hat, sie würde eins bestellen.
Vorher haben wir mit dem Hausarzt darüber geredet und er meinte, dass das auch sehr gefährlich sein kann, weil wir ja in der Beziehung nur Laien sind. Wir sollten also die Finger davon lassen und lieber eine professionelle Behandlung in Erwägung ziehen... und die ist bestimmt ziemlich teuer. :(

Wie ist das eigentlich mit den Krankenkassen? Würden die solche Behandlungen zahlen, wenn der Leidensdruck der Patienten sehr hoch ist?

LG
Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren aber ich sehe du bist unbewaffnet.
JeyEM
Nöff-Nöff
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2008, 20:26

Re: Vor 6 Jahren hat alles angefangen...

Beitragvon girl on the shelf » 08.08.2008, 16:39

hallo jey,

darf ich fragen, ob du nur die haare im gesicht rasierst? oder auch an anderen körperstellen? ich habe das schon manchmal in erwägung gezogen, aber es gibt viele stellen an die ich zb einfach nicht rankommen würde .. drum interessierts mich wie andere das so machen ^^

ich hoffe die frage ist nicht zu persönlich ...
girl on the shelf
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2008, 17:16

Re: Vor 6 Jahren hat alles angefangen...

Beitragvon byrd » 14.04.2009, 21:31

Hey

wenn man den richtigen partner hat ist das wirklich klasse...kann nachvollziehen wie es dir ging als du ihm das erzählt hast, da es mir damals auch nicht anders ging...

bei mir trat das problem eigentlich "plötzlich" auf...hatte eigentlich nie wirklich viel körperbehaarung...zwar etwas mehr, durch meine südländische abstammung aber nie besonders viel...

irgendwann vielen mir dann meine haare im halsbereich auf...anfags weniger, dann immer mehr...sie wurden länger und dünkler...

hab dann als damals 16-jährige meinen mut zusammengefasst und bin ab zum frauenarzt..
das übliche prozedere, das höchstwahrscheinlich jede von uns kennt...
mir wurde die pille verschrieben, die jedoch keinen erfolg brachte...
durch zufall, hat meine schulärztin auch von meinen problem mitbekommen, die mir eine kosmetiker, die sich seit langem mit dauerhafter haarentfernung beschäftigt, empfohlen...

so nun hatte ich schon meine 4. behandlung und ich merke deutlich fortschritte...die häärchen wachsen seehr langsam nach, sind sehr fein und an einigen stellen teilweise sogar weg

hat mir wirklich sehr geholfen, denn jetzt kann ich endlich problemlos im bad am rücken liegen und muss nicht ständig daran denken ob jemand die haare bemerkt

durchhalten lautet die devise :)

bei dieser haarentfernungsmethode werden geräte von cellsan verwendet...
kosten betragen bei mir rund 130€/behandlung

so ein bisschen zu meinem "leidensweg" :)

lg
byrd
 


Zurück zu Für Gäste ohne Registrierung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron