Hirsutismus Behandlung oder Pille/Hormone




Hier könnt ihr schreiben, wenn ihr nicht im Forum angemeldet seid.

Hirsutismus Behandlung oder Pille/Hormone

Beitragvon KeepSmiling » 01.09.2015, 18:37

Hallo,

ich bin 25Jahre alt und bekomme jetzt wirklich (auch psychisch) Probleme mit Hirsutismus.
Seit der Pubertät habe ich eg nur an einer Stelle Probleme mit vermehrter Behaarung gehabt, und das konnte man gut kaschieren bzw enthaaren. Seit meiner ersten Pille (insbesondere dem Absetzen) wurde es jedoch schlimmer und nach jedem neuen Versuch mit einer Pille (leider gescheitert weil nicht vertragen) wird es gefühlt schlimmer. Nun habe ich eg überall Haare, die man dank der dunklen Haarfarbe auch sieht. An einigen Stellen ist Wachsen oder rasieren etwas schwer, daher überlege ich schon mir so ein IPL Gerät zu kaufen oder das professionell wegmachen zu lassen, jedoch habe ich für letzteres eg nicht das Geld.
Wie sieht es mit dem Erfolg von Hormonen/ Pille bei euch aus? Ich überlege mal den Ring oder das Pflaster auszuprobieren, jedoch habe ich Angst dass ichs vllt wiede rnicht vertrage und noch mehr Haare wachsen.
Bei den anderen Geräten wird die entsprechende Hautpartie ja vorher rasiert. Das heißt man sieht es doller wenn die Stoppeln dann nachwachsen. Das möchte ich eg vermeiden.

Habt ihr noch nen anderen Vorschlag oder Erfahrungen für mich?

Früher stand ich da drüber, aber langsam wirds echt arg und ich traue mich garnicht mehr irgendwo an den Strand etc. Auch das Kennenlernen neuer Männer ist für mich dadurch erschwert :(
Mein Gyn sieht das Problem ebenfalls, hatte aber nur die Idee mit der einen Pille, die ich nicht vertragen habe. Alle anderen wäre nicht stark genug... Zum Hautarzt oder ähnliches hat ermich jetzt aber nicht geschickt.

Viele Grüße :)
KeepSmiling
 

von Anzeige » 01.09.2015, 18:37

Anzeige
 

Re: Hirsutismus Behandlung oder Pille/Hormone

Beitragvon Gast » 13.09.2015, 09:33

Hallo KeepSmiling,
ich bin schon doppelt so alt wie Du und kenne dein Problem sehr genau. Ich habe sämtliche Pilleneinnahmen und Laserbehandlungen hinter mir.
Bei mir hat das Gerät von Philips Lumea geholfen. Ich hatte mich für dieses Gerät entschieden, da es mehr Lichtblitze enthält. Es ist kein Wundermittel, aber es hält das Problem im Rahmen, wenn man es regelmäßig benutzt.
In der Gesichtspflege bin ich ein freier Mensch geworden und muss mich nicht mehr täglich um dieses Problem kümmern. Aber ich muss regelmäßig alle 14 Tage das Gerät benutzen. Zwischendurch das eine oder andere Haar zupfen ist auch noch drin aber machbar.
Ich bin ein dunkelhaariger Typ und weiß nicht, wie es bei hellhaarigen Frauen funktioniert. Aber die Haare wachsen nicht mehr so schnell nach und werden auch in sich dünner. Am besten funktioniert es bei kräftig strukturierten dunklem Haar. Aber es ist eine Krankheit, die immer unsere Zeit und Pflege benötigt, wenn wir uns gut fühlen wollen.
Da das Gerät nicht billig in der Anschaffung ist, habe ich es in Ratenzahlung finanziert.
Nach all den Jahren wollte ich kein Geld mehr wegen Hirsutismus ausgeben, aber mein Leidensdruck war einfach zu groß.
Gast
 

Re: Hirsutismus Behandlung oder Pille/Hormone

Beitragvon Gast » 10.10.2015, 09:25

Hallo.

Ich bin 35, m und aus Köln. Bin an kennenlernen interessiert. Melde dich doch mal (last_condor@yahoo.com)

LG
Gast
 

Re: Hirsutismus Behandlung oder Pille/Hormone

Beitragvon JJJ » 19.04.2016, 08:24

Die IPL - Laser geräte bringen die Haarwurzeln nur zum einschlafen.
Dauerhaft ist nur die Nadelepilation. Es klingt schlimmer als es ist.
dvee.de da findet ihr die elektrologisten in eurer Nähe.
JJJ
 


TAGS

Zurück zu Für Gäste ohne Registrierung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron