Durch die Pille alles schlimmer?




Hier könnt ihr schreiben, wenn ihr nicht im Forum angemeldet seid.

Re: Durch die Pille alles schlimmer?

Beitragvon Sloompie » 18.07.2008, 01:31

Oh.. meinte damit nur falls sich jemand kritisiert oder angegriffen fühlt. Will ja niemand ärgern. Und ändern kann man Menschen sowieso nicht, ändern kann man nur sich selbst und damit das was man wahrnimmt/fühlt


STIMMT..
ändern kann sich nur jeder und seine Einstellung zu etwas auch..
die Pille.. ist für mich auch so ein Streitapfel.. fast bei jedem fReund gewesen..
warum soll ich mich als frau, wenn ich "hochgerechnet" an 7 Tagen im Monat Empfängnisbereit bin!! mit so was zu powern JEDEN TAG wohl bemerkt...
und natürlich die Nebenwirkungen in Kauf nehmen??

Eine frage die sich stellen muss..
und jeder der sich mit seinem Körper auseinandersetzt erkennt einen Rhytmus.. und wenn dieser soooooo unregelmässig ist, wie hier beschrieben, dann ist die wahrscheinlichkeit ein kind zu zeugen ja auch nicht grösser oder? und man sollte sich dann wohl mal mit sich und dem !rhytmus! auseinandersetzen....

Ich bin überzeugt davon, dass viele Medikamente unseren Körper beeinflussen und gerade die Pille mit dem Hormonschub es tut...

Wer damit klar kommt ok.. nutzt es, aber überlegt wirklich ob es das eine mal wirklich werd ist wo genau DAS passieren könnte.. sind da Kondome nicht viel einfacher? und lustvoller ins Liebespiel einzubauen...
?????

LG
Sloompie
Sloompie
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2007, 02:03

von Anzeige » 18.07.2008, 01:31

Anzeige
 

Re: Durch die Pille alles schlimmer?

Beitragvon Ellen » 18.07.2008, 10:25

Hallo Sloompie,

mein Zyklus war jahrelang vor der Pille schon unregelmäßig und ich hatte wie schon geschrieben große Probleme mit PMS. Besonders schlimm waren die Stimmungsschwankungen. Tage, an denen ich todunglücklich war oder wahlweise sehr aggressiv. Darunter musste auch meine Familie leiden. Auch wenn ich wusste, woran es lag, half es mir an diesen Tagen nicht. Im Grunde hätte ich mich jeden Monat mind. 2 Tage krank schreiben lassen müssen. Ich habe mich damit beschäftigt und habe zunächst homöopathische Mittel genommen. Es hat aber nicht geholfen.

Mir wurde früher auch erzählt: mit einem unregelmäßigen Zyklus wird es schwer werden, schwanger zu werden / nach der Pilleneinnahme haben Frauen immer Probleme, schwanger zu werden und obendrein könnte es wegen meines verstärkten Haarwuchses und meiner damals noch sehr kleinen Brüste überhaupt ein Problem sein, je schwanger zu werden. Das war (jedenfalls bei mir) alles Quatsch und es hat mich als Mädchen total verunsichert.

Die Kondommüdigkeit von Männern kenne ich auch. Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, empfehle ich die Stirilisation des Mannes. Das ist im Vergleich zur Frau relativ einfach und hat keine Nebenwirkungen. Die Angst vieler Männer, irgendetwas könnte danach nicht mehr richtig funktionieren, ist Quatsch. Natürlich kann - wie bei jedem Eingriff - auch mal etwas schief gehen, aber ich kenne mittlerweile so viele sterilisierte Männer, die allesamt keinerlei Probleme haben.
Ellen
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2008, 21:50

Vorherige

Zurück zu Für Gäste ohne Registrierung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron