Interner Bereich???




Ihr habt Fragen zur Funktion des Forums oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibt hier!

Interner Bereich???

Beitragvon Loewin » 08.08.2008, 14:48

Ellen hatte gefragt, ob wir eine Diskussion im "internen Bereich" fortsetzen können.

Hier im Forum gibt es bisher keinen "internen Bereich". Unangemeldete Gäste können zwar nur in dem Bereich für Gäste _schreiben_, aber lesen können sie bisher alles.

Unser Schutz ist das Pseudonym und die Tatsache, dass jede nur so viel von sich preisgibt, wie sie möchte.

Falls ihr euch sicherer, offener, mitteilungsbereiter ... fühlt, wenn es einen Bereich gibt, in dem nur Forumsmitglieder lesen können, sagt Bescheid - das Einrichten kostet mich nicht mehr als eine Minute. Es besteht auch die Möglichkeit, dass nur speziell für diesen Bereich freigeschaltete Mitglieder dort lesen und schreiben können.

Bis jetzt ist das für mich auch noch gut praktisch machbar, weil das Forum noch überschaubar ist ...

Also: sagt, was ihr braucht und ich tu, was ich kann 8) .

LG
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

von Anzeige » 08.08.2008, 14:48

Anzeige
 

Re: Interner Bereich???

Beitragvon Anonymous » 09.08.2008, 12:17

Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass wenigstens Bereiche wie "Who is Who" oder "Träume" registrierten Mitgliedern vorbehalten sein sollten. Die meisten Foren, die ich kenne, lassen oft sogar nur Bereiche für Bekanntgebungen von Admins/Moderatoren, Info rund um das Forum und einen Gästebereich für jeden offen zum Lesen...

Es gibt jeder nur preis, was er bereit ist preiszugeben... das ist schon richtig, aber wenn man überlegt, dass evtl. jemand aus der Bekanntschaft über dieses Forum stolpert und anhand der Beiträge doch Eins und Eins zusammenzählt, ist das nicht soooo förderlich sich wirklich offen mit seinen Problemen auseinander zu setzen und dafür sollte doch gerade so ein Forum sein...
Anonymous
 

Re: Interner Bereich???

Beitragvon Loewin » 09.08.2008, 15:16

Wenn ich ehrlich bin,

Ich bitte ausdrücklich um Ehrlichkeit :mrgreen: .
finde ich, dass wenigstens Bereiche wie "Who is Who" oder "Träume" registrierten Mitgliedern vorbehalten sein sollten


Was meint Ihr anderen dazu?

Die meisten Foren, die ich kenne, lassen oft sogar nur Bereiche für Bekanntgebungen von Admins/Moderatoren, Info rund um das Forum und einen Gästebereich für jeden offen zum Lesen...


Echt? Ich kenne hauptsächlich Foren, wo fast alles offen ist.
Ich weiß nicht, ob ich mich in einem Forum eintragen würde, wo ich nicht vorher ein wenig rumlesen kann. Gerade auch Vorstellungsthreads schaue ich mir gern vor der Registrierung an, einfach um zu schauen, ob mir die Leute sympathisch sind ...
Hättet Ihr euch hier angemeldet, wenn nur Gästebereich, Foreninfo und Bekanntgebungen einsehbar wären?

das ist schon richtig, aber wenn man überlegt, dass evtl. jemand aus der Bekanntschaft über dieses Forum stolpert und anhand der Beiträge doch Eins und Eins zusammenzählt, ist das nicht soooo förderlich

Hm, andererseits ist die Barriere, sich anzumelden und dann alles zu lesen, nicht sehr groß. Wäre das nicht nur eine Schein-Sicherheit?

Und - wenn jemand über das Forum stolpert und meint, euch wiederzuerkennen: ich hab den Eindruck, dass die -manchmal sehr persönlichen- Beiträge eher dazu führen, bei anderen Verständnis zu wecken. Oder sehe ich das vollkommen falsch?

Lieber Gruß
Lisa
Zuletzt geändert von Loewin am 09.08.2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Interner Bereich???

Beitragvon Anonymous » 09.08.2008, 20:25

Auch wenn man nicht mitlesen kann, sieht man ja auf der Hauptseite trotzdem, ob die Beiträge in den Foren halbwegs aktuell sind. Wenn das gegeben ist, hätte ich mich auch bei vorher beschränktem Zugang angemeldet.

Allerdings habe ich eine Weile gezögert, eben weil alles offen einsehbar ist. :wink:
Anonymous
 

Re: Interner Bereich???

Beitragvon Loewin » 09.08.2008, 20:31

Allerdings habe ich eine Weile gezögert, eben weil alles offen einsehbar ist.


Ah, ok, gut zu wissen - danke für die Rückmeldung.

Ich wäre froh, noch andere Meinungen zu lesen :) .

LG
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Interner Bereich???

Beitragvon Chenna » 11.08.2008, 13:50

Ein interner Bereich finde ich eine super Idee! Natürlich muss ein Teil offen sein, wie die Vorstellungen von den Mitgliedern oder die Seite für Gäste. Aber vielleicht wäre es nicht schlecht, wirklich einen internen Berich zu machen, an dem nur angemeldete schreiben können.
Ich finde ebenfalls, dass Bekannte, die über so ein Forum stolpern, nicht gleich private Sachen lesen sollte. Das weckt nicht in jedem Falle Verständnis - man versteht sich ja nicht mit allen gut.
Ich bin für einen internen Bereich, denn ich denke, man kann mit noch besserem Gewissen erzählen, wie man sich fühlt.

Chenna
Chenna
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2008, 17:33

Re: Interner Bereich???

Beitragvon Chenna » 11.08.2008, 14:26

Hey du hast jetzt ja schon bestimmte Sachen gesperrt! Ich finde soweit ist es gut! Persönliche Sachen sind gesperrt und das ist auch gut so. Ich finde es gut!

Chenna
Chenna
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2008, 17:33

Re: Interner Bereich???

Beitragvon Loewin » 11.08.2008, 17:34

Ja, ich hab jetzt alles "zu" gemacht, was persönliche Geschichten sind. Bei den Bereichen "Leben mit/ohne Haare", "Epilieren" und "Medizin" bin ich mir noch nicht sicher. Ich lass es erstmal noch offen.
LG
Lisa
Benutzeravatar
Loewin
Site Admin
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2007, 21:18

Re: Interner Bereich???

Beitragvon Simba » 14.08.2008, 14:02

Hallo!

Ich finde es auch besser, wenn es Bereiche nur für Mitglieder gibt.
Ich hätte noch einen Vorschlag, kenne das aus einem anderen Forum: Dort gibt es für jedes Mitglied, das das möchte, ein "Tagebuch", in das man seine Gedanken, seine Gefühle oder was man einfach so erlebt hat, eintragen kann. So was ähnliches haben wir ja schon im Vorstellungsbereich, aber vielleicht sollte der den Vorstellungen vorbehalten bleiben, der könnte ja dann auch öffentlich für alle bleiben und der andere Bereich nur für Mitglieder.
Keine Ahnung was ihr davon haltet, war nur so eine Idee.

Liebe Grüße
Simba
Simba
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2008, 22:51


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron